Macken in Holzdielenboden

Hallo,
wir sind Ende Juli in unser Eigenheim gezogen, haben eine Woche vor Umzug noch den Holzdielenboden schleifen und versiegeln gelassen. Hat alles fast 1000 Euro gekostet. Sieht suuuuper aus.

Jetzt der Hammer....am Wochenende hat meine beste Freundin eine alte Bekannte mitgebracht. Normalerweise ist es bei mir üblich, dass die Schuhe ausgezogen werden. Nur im Moment dürfen die Gäste die Schuhe noch anlassen, da wir im Esszimmer eine kleine Baustelle haben und es dadurch noch etwas verstaubt ist.

Die Bekannte hatte Absatzschuhe an, die ich unter der Hose nicht bemerkt hatte. Ich vermute, dass der Absatz so abgelaufen war, dass unter dem Esstisch, wo sie Bein über Bein gesessen hat richtig tiefe Macken hinterlassen hat. Ich glaube auch, dass sie sich immer auf den Hacken abgestützt hat. So sehen die Dellen im Boden aus.

Ich bin total sauer, besonders auf mich, dass ich es geduldet hab, Schuhe anzulassen.

Hab gestern meine beste Freundin angerufen und es ihr gesagt, sie daraufhin die Bekannte angerufen, aber die sieht absolut keine Schuld bei sich. Wäre mein Problem, wenn ich so einen empfindlichen Boden hab.

Aber dies ist für mich wieder eine Lehre. Wenn in Zukunft jemand zu Besuch kommt, werde ich schon im Vorfeld die Leute drauf hinweisen, dass sie Hausschuhe mitbringen sollen, falls sie meine Gäste-Hausschuhe nicht anziehen möchten.

Wollte mich nur etwas auskotzen.....wegen meiner Dämlichlkeit...

Diese Woche kommt wieder der Bodenbauer und schaut sich an, was man machen kann und was es kostet.
Zum Glück ist es noch nicht so lange her, daher muss nicht das ganze Esszimmer neu gemcht werden.

LG und einen schönen Tag wünscht Nezide, die sich noch immer den Kopf an die Wand haut, wegen ihrer Dummheit.

1

Ich denke, an das "Kopf-an-die-Wand-schlagen" kannst Du Dich schon mal gewöhnen.

Wenn Euer Boden solche normalen Alltagsbelastungen nicht verträgt, werdet Ihr damit keinen großen Spaß haben, dann taugt einfach das Holz nicht viel.

LG

W

2

Danke erstmal für deine Antwort.....
Aber unser Boden ist ein stabiler Holzboden. Es ist nicht die Erste Person mit Stöckeschuhen gewesen. Aber wenn die Absätze schon abgelaufen sind und der Nagel fast durchkommt (sieht man auf dem Boden),dann ist er empfindlich.
Und Stöckelschuhe auf Holzboden ist nur dann eine Alltagsbelastung, wenn man darin nicht gehen kann.....viele Damen können das nicht, tragen aber dennoch diese Hackenbrecher.

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber mir ist bei Urbia aufgefallen, dass du oft negative Diskussionsantworten gibts. Manchmal sind sie auch sarkastisch.

Sorry, dass ich das jetzt an dieser Stelle man erwähne.

LG

3

Sorry, wenn ich Dir nicht die erwünschten Streicheleinheiten schenken konnte.

Für mich gehören Schuhe auch mit ungeübten Trägern sehr wohl zur Alltagsbelastung. Das magst Du jetzt anders sehen aber mir wäre es zu blöd, Besucher mit Hausschuhen auszustaffieren, weil es nicht für Hartholz oder vernünftig abgelagerte Dielen gereicht hat. Alternativ kannst Du ja Lauftests vor dem Haus einführen, damit zumindest ein Teil Eurer weiblichen Gäste die Schuhe anbehalten kann.

Genug Sarkasmus?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ärgere dich nicht. Bringt nichts.
Genau so wenig würde ich an dem Boden jetzt noch einmal etwas machen lassen.

Ich lese, du hast 2 Kinder. Na, dann viel Spaß. Was meinst du, was die noch alles für Macken in den Boden bringen in den nächsten Jahren!
Und ihr habt euch für Holzdielenboden entschieden. Da gehört das meiner Meinung nach auch dazu, dass er macken hat. Es macht doch genau den Charme aus!

Klar, ich kann dich schon verstehen. Wir haben auch ziemlich kurz nach unserem Einzug "Absätze" in unserem Parkett gehabt und ich hab mich auch geärgert.
Aber glaub mir, mit den Jahren wird sich das ändern. So lange alles neu ist möchte man das alles möglichst "bewahren" und schön halten.
Aber das geht nicht. Du wohnst in dem Haus - es muss sich abnutzen. Das ist immer so.

Also, ruhig Blut.

In ein paar Jahren lachst du darüber.

LG, Lilly

5

Du hast völlig Recht, richtig "weh" tun nur die ersten Macken, man gewöhnt sich daran.

Wir haben allerdings fast 300 Jahre alte Dielen, die extrem hart und robust sind und somit halten sich die Schäden in Grenzen.

LG

7

Hallo,
ich kann Dir ja mal ein Foto von unserem Dielenboden, geölt, mit Kind und Hund schicken ;-)
Ärger Dich nicht zu sehr, das bringt nix. Wird noch viel mehr Macken geben. Ich finde aber, der Charme eines solchen Bodens geht dadurch nicht verloren!
Lg, Shari

8

Danke an Euch.......ja es werden bestimmt noch mehrere Macken kommen. Es ist halt ärgerlich, dass an einer Stelle (30x 30 cm) fast 40 Dellen auf einmal sind, dicht nebeneinander, hintereinander, usw...(seufz)


Wie gesagt....DANKE an Euch für Eure Antworten

LG Nezide