total verkalkte fliesen im bad....

hallo,

sind umgezogen und die vormieter haben die wohnung nicht so toll hinterlassen. die fliesen im bad sind total verkalt. wenn man hinschaut, glänzen sie gar nicht mehr und nix. wie bekomm ich den mist am besten weg? will nicht so starke putzmittel nehmen, weil ich schwanger bin.

vielen dank schon mal für hoffentlich hilfreiche tipps ;-)

1

Hallo,

also ohne Putzmittel geht das am besten mit einem Dampfreiniger. Vielleicht kannst du dir bei Freunden oder Verwandten einen borgen? Auch Baumärkte verleihen die.

LG

Dani

2

Hallo,

Nehme einen Eimer mit Wasser fülle ihn bis zur Hälfte mit Wasser dann gibst du ca. 1 Halbe flasche Essig dazu. Nimmst einen Schwamm und reinigst damit jede Fliese einzeln. Das ist zwar viel Arbeit aber es klappt wirklich. Und Den Boden wenn da Fliesen sind Wischt du mit so einer Wasser-Essig Mischung.

Liebe Grüße Tina

Die in Ihrer Ausbildung mal 5 Tage hintereinander 5 Bäder in der Arbeitsweise reinigen musste.

3

dann bin ich ja morgen noch nicht fertig ;-) oh je, naja, dann probier ich das mal morgen. danke ;-)

5

ja das stimmt das ist auch nicht an einem Tag zu machen :-)
Aber wenn man sich das einteilt dann klappt das auch. #Und wenn du dann alle Fliesen entkalkt hast dann am 1 mal in der woche mit puren Essig die Fliesen abwischen. Dann hat man solche verkalkungen nicht;-)

LG Tina

P.s Viel spaß

4

Kann Dir Cillit Bang (orange) empfehlen,das klappt wirklich sehr gut!