tote Wespen wo kommen die denn her??

Hallöchen!
Wir wohnen seit Februar hier und ich hab die ganze Zeit hier Wespen in der Bude (Dachgeschosswohnung)
Sie liegen immer tot auf der Fensterbank (koch ich soooo schlecht das die von den Schwaden alls tot umfallen?!)
Ich hab jeden Tag ca 16-20 tote Wespen dort.
Aggressiv sind sie nicht aber ich habe auch noch kein Schlupfloch gefunden wo sie herkommen.
Habe Fliegengitter an allen Fenstern. Ein Nest hab ich nirgends in der Nähe gesehen der Vermieter ist auch ratlos.
Habt ihr ne Idee??
LG
#bla

1

Hi!
"..Ich hab jeden Tag ca 16-20 tote Wespen dort.
Aggressiv sind sie nicht.."
Das liegt daran, dass sie tot sind. #rofl
Sorry, ich hab keine Lösung für das Problem. Aber es freut mich zu hören, dass die Mistviecher endlich sterben.
LG,
Sandra

2

Hallo, kann es sein das die im Rollokasten sind?? :-[ Habt ihr außenrollos? Hatt ich vor Jahren mal.

lg elfi

3

Nein habe keine Rollos an den betreffenden Fenstern.
Klar tote Wespen tun nix lebende die hier rumfliegen aber auch nicht. Die krabbeln am Fenster rum und fallen dann tot auf die Fensterbank.
LG
#bla

4

:) hast du Gift auf den Fenstern?

ich kenn das, hatte in meiner DGW auch seeehr viele Wespen. Vermutlich haben die sich doch ne Ritze damals gesucht....

glg

5

Hast Du Holzfenster? vielleicht haben die sich da rein gefressen?

6

ja die beiden Fenster wo die Wespen sind sind Holzfenster.
Können die sich da wirklich reinfressen ??#schock
Was kann ich dagegen tun?
LG
#bla

7

Ja können sie, wir hatten schon 2x Wespen in unserer Holzverkleidung an der Terasse und die haben sich da jeweils 2 Löcher reingefressen :-[

Keine Ahnung, erstmal schauen, ob es wirklicha n den Fenster ist und wenn amn was sieht Loch zumachen. sterben tun die wespen jetzt von alleine, wird zu kalt!