Hallo,
es ist mir ja fast peinlich das hier zu posten, aber ich weiss mir keinen Rat...
Seit einigen Tagen haben wir im Wohnzimmer (und NUR da) kleine ca. 1,5cm lange Wuermer die wie aus dem Nichts kommen und dann entweder an der Wand hochkriechen oder an der Decke sitzen.
Igitt, Igitt, Igitt...ich hab schon alles abgesucht, Schraenke vorgerueckt, Topfpflanzen untersucht und ich weiss nicht woher die kommen....
Bei uns wird regelmaessig geputzt, jeden Tag gesaugt und gewischt und ich find es ja nur widerlich...
Wenn jemand weiss woher die Dinger kommen und was ich dagegen tun kann, dann bitte her mit euren Tips.
Danke schon mal...
Steffi
HILFE, woher kommen diese Wuermer????
Also für mich hört es sich eher danach, dass es aus den Pflanzen kommen könnte. Vor kurzem irgendwas umgepflanzt ? Wir hatten mal Pilze bei einer neu umgetopften Zimmerpflanze, weil wir die preiswerte Erde genommen haben.
Sind sie immer an unterschiedlichen Stellen im Zimmer ?
Hi,
sie sind grundsaetzlich nur im Wohnzimmer, meist kriechen sie in der Ecke vor wo eine grosse Topfpflanze steht. Die hab ich schon untersucht und mir auch den Uebertopf angeguckt, aber da kann ich nichts sehen.
Heute morgen waren aber auch welche an der Wand hinter der Couch....
das ist soooo widerlich, was mach ich denn jetzt nur???
Stell die Pfalnze mal für ein paar tage raus und gucke ob Du dann immer noch die Würmer hast oder sie zB deutlich weniger werden.
Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus?
Könnten evtl. auch Mottenlarven sein *grübel* das bedeute allerdings, dass du echt alles absuchen musst, da das Nest überall sein kann.
Na du machst mir Mut
Da die aber immer im Wohnzimmer sind wuerde ich doch vermuten dass das Nest auch hier irgendwo ist oder? Denn sonderlich schnell sind die Dinger ja nicht...
ich krieg die Krise...gibts da nicht ne Falle fuer solches Viehzeug?
Ob es da irgendwas gibt, weiß ich nicht... Ich würde empfehlen, suchen suchen suchen... Also irgendwo im Umkreis dessen wo du sie bisher gefunden hast.
Hoffe du findest schnell was...
Hallo, sehen die so aus:
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=lebensmittelmotten+larven&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0
LG Anne
mein onkel war für 2 monate nicht zu hause. als er zuhause ankam kamen auch freunde usw zu besuch...alle wollten kaffee trinken. als dann die tassen so schön da standen macht es auf einmal plumps in einer tasse. alle gucken hoch und oben durch die dielen fielen maden... was weiter passiert war erzähl ich nicht...sonst werde ich gelyncht
du hast bestimmt mottenlarven...jetzt heißt es suchen
Ich lynch dich nicht, grins aber ich will mehr wissen.
Ela
ist bestimmt oben drüber jemand gestorben und wurde nicht vermisst
Hey,
ich gehe mal stark davon aus, das es Mottenlarven sind!
Bei uns hat es auch so angefangen, jetzt heißt es suchen und Mottenfallen aufstellen.
Die Motten können übrigens auch von draussen rein kommen!
Wir hatten hier eine richtige Plage und haben alles gemacht was geht, haben schon an uns gezweifelt, weil wir kaum Herr über diese Viecher wurden.
Dann erzählte unser Nachbar, das er die Viecher auch hat!!
Lavendel hilft auch ein wenig.
LG
stoxi
würmer oder maden?
aber eine katze oder einen hund hast du nicht oder?