Wie oft geht ihr Einkaufen ? Und....wieviel gebt ihr aus?

Hallöchen...

Ich bin mal neugierig wie das bei anderen Familien so läuft.

ALso ich gehe 2 mal die Woche richtig Einkaufen.
Meistens Dienstag und Freitags.

Und..ich gebe meinstens so um die 35 Euro pro Einkauf aus.

Trotzdem gehe ich irgendwie jeden Tag irgendwelchen Schnullifax kaufen.

Gehts euch auch so? Ich bin gespannt...

Lg,Aline

1

Kommt drauf an, nur Lebensmittel? Dann so um die 150 Euro in der Woche. Mit anderen Sachen mehr.

LG

Biene

2

Hallo,

also wir gehen so ungefähr 3 bis 4 Mal im Monat groß einkaufen (200 € pro Monat). Dann sicherlich noch einmal pro Woche in ein türkisches Geschäft (ca. 150 € pro Monat) und irgendwie immer wieder mal für einen kleinen Einkauf in Lidl oder so (zw. 10 und 20 € pro Einkauf).

Das sind nur Lebensmittel!!!

Mich ärgert das. Ich schicke meinen Mann Milch, Yoghurt, Brot und Eier kaufen und am Ende bringt er Sachen für 25 € an...

Finanzexperten sagen ja immer, man soll immer nur das kaufen, was man gerade braucht und keine Großeinkäufe machen... Wenn ich 3 mal in der Woche irgendwo rein husche weil ich eine Tüte Salz brauche, geb ich viel mehr Geld aus als ich eigentlich will bzw. als mein Mann eigentlich soll ;-)

LG Katrin

3

Hallo Aline,

erst einmal gehe ich definitiv zu oft einkaufen und gebe auch zuviel aus.

Eigentlich bin ich täglich in irgendeinem Laden unterwegs und gebe mal 20€ aus, mal 30€. Erst heute hab ich im Lidl 13€, 9€ im Kaufland, 10€ im Rossmann, 10€ im DM und 30€ bei H&M ausgegeben.

Wir hatten vor unserem 2.Kind 500€ Haushaltsgeld in unserem "Töpfchen". Damit kommen wir nicht mehr hin. Würde auch gern mal ein bissle was sparen, aber irgendwie klappt das nicht. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

5

Hallo,

wenn du welche (Tipps) bekommen hast, gab sie an mich weiter, ok? ;-)

Hab´s schon mit Einkaufszettel probiert aber ich kauf trotzdem mehr ein, als da drauf steht. Obwohl ich denke, würde ich den Einkauf allein machen, würden wir nicht so viel ausgeben...

Wir schmeißen auch immer ein Haufen weg... :-[

4

Hallo,

Ich gehe jeden Tag einkaufen und gebe täglich zwischen 25-50 Euro aus.

14

Eigentlich wollte ich gerade schreiben:

"JEDEN TAG?! Das wären im Monat zwischen 750-1550€ ?!!! Soviele haben manche Menschen nicht mal im Monat...."

ABER ich hab grad gesehn ihr seit eine Großfamilie.....dann wundert mich das nicht mehr....

Liebe Grüßle

6

Hallo!

Wichtig wäre ja die Personenzahl...;-)

Ich gehe 3 Mal die Woche , 1 mal die basics für die Woche und 2 Mal Frisches/Vergessenes/ und worauf ich Lust habe...

Für den größeren Einkauf gehen meisst so 150EUR weg..für die Kleineren je 30-40EUR...

Also lande ich bei ca 220EUR/Woche rein für Lebensmittel.

Wir sind 2 Erw.und 4 Kinder(7, 5, 2 und 3 Wochen), wobei wir keine Windeln kaufen und keine Babynahrung.

lg

melanie

7

Also ich kaufe einmal die Woche groß ein. Meistens Samstags. Das sind dann so 50 Euro. Und Montags und Mittwochs gehe ich auf den Markt, frisches Obst, Fisch und sowas kaufen. Und ganz ehrlich, das ist da viel günstiger und besser als im Laden. Die geben sich da so richtig Mühe. Auf dem Markt sind es so ca. 15-20 Euro.

8

2 Personen und 2 Katzen:

einmal die Woche (freitags) wird eingekauft für ca. 75 bis 100,- € (wir haben für den kompletten Monat immer 550,- einkalkuliert)

Brauchen wir mal was ganz frisch, z.B. Salat oder Fisch für Gäste o.ä. dann geht es halt samstags morgens nochmal zum Markt oder so.

Für öfter einkaufen hätten wir als voll Berufstätige gar keine Zeit. Ich denke, wenn man z.B. "nur" Hausfrau und Mutter ist, landet man öfter mal in irgendwelchen Läden.

LG Merline

9

Hallo!

Ich gehe 1x/Wo. einkaufen und gebe zwischen 40 und 70 Euro aus. Da iat aber alles enthalten (Lebensmitel, Getränke, Putz- und Hygieneartikel/Windeln).

LG

10

Hallo,

da ich auch ständig zwischendrin einkaufen gegangen bin für Kleinigkeiten und somit wieder doch mehr Heim geschleppt hab als benötigt- wird nur noch Montag eingekauft...

Gut bin mit Sohnemann 4 Mon. allein... aber bei NEtto lass ich ca. 25 Euro und bei DM ebenfalls...

Lg anna und leonhard der außer Windeln und Tüchern ja nichts kostet