Hallo!
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus. Wir unten und über uns eine Familie mit einem 20jährigen Sohn. Der Sohn hat sein Schlafzimmer genau über unserem. Das Haus ist eigentlich nicht super hellhörig, bisher war alles ok. Doch seit 3 Tagen bzw Nächten hintereinander spielt er irgendwelche Ballerspiele am PC. Und das ca. von 22h bis morgens um 6h!! Ich wache nachts ab und zu auf, da ich von oben immer so ein Geballere und Getöse höre..Es nervt einfach!Ich habe bisher noch nicht mit ihm gesprochen, da ich immer dachte, dass es nur ne Ausnahme sei. Seine Eltern sind gerade für ne Woche im Urlaub. Vorher kam das bisher erst 1-2x vor.
Er kann ja meinetwegen mit Kopfhörern spielen-kann ich ihm ja mal vorschlagen..
Anscheinend schläft er den ganzen Tag und wird erst nachmittags wach und ist dann sehr "nachtaktiv".
Was würdet ihr machen?
Ach so, unser Schlafzimmer können wir nicht wechseln-geht wohnungstechnisch im Moment nicht. Freue mich schon soooo sehr auf den Tag an dem der Sohn auszieht, aber wie`s aussieht dauert das noch..2x Abi vermasselt und einen neuen Schulplatz hat er erst für nächstes Jahr September. Bis dahin hängt er nur rum.
Lg sterntaler
nachbar spielt die ganze nacht PC Spiele...
Warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an und bittest ihn, ihn Zukunft die Lautstärke zu reduzieren oder halt Kopfhörer zu benutzen?
Wo ist das Problem?
Na, red doch einfach mit ihm. Vielleicht ist ihm gar nicht bewußt, daß Ihr das hört. Mach ihm den Vorschlag mit den Kopfhörer. Wenn Du nett mit ihm redest, läßt er sich bestimmt drauf ein.
Fröhliche Grüße von Swety
Hallo!
Das man das so hört, wird ihm nicht bewusst sein. Bei solchen Spielen ist es wie mit den Basstönen bei (Party-)Musik. Wenn man direkt davor sitzt nimmt man es nur so nebenher war aber die tiefen Töne (hier wahrscheinlich Explosionen, etc.) werden durch Wände und Decken/Böden wunderbar durch das ganze Haus getragen.
Je nachdem wie einsichtig er natürlich ist, solltet ihr normalerweise nach einem kurzen Gespräch keine Probleme mehr haben.
Liebe Grüße,
Achim
Huhu,
ich denke, wenn seine Eltern wieder da sind, wird der Spuk vorbei sein.
Ansonsten einfach mal ansprechen.
Grüße