Frage zu Preis Vorwerk-Küche

Hallo,
mein Schwager und meine Schwägerin möchten ihr Haus verkaufen.
Die darin vorhanden Einbauküche wollen Sie ebenfalls verkaufen (der neue eigentümer möchte was ganz anderes), nun haben diese zuerst an uns gedacht, da unsere doch ein wenig -sorry- Omahaft ist.

Die Küche ist 10 Jahre alt, von der Firma Vorwerk, die die Produktion von Küchen letztes Jahr aufgegeben haben.
Zustand? ich würde sagen okay. U-Form

Nun hat mein Schwager gemeint, wir sollen uns das alles überlegen und ihnen einen Preisvorschlag machen.
ABER, in welchem limit? Was ist die Küche überhaupt noch wert nach solanger Zeit?
Kennt sich von Euch jemand aus?

Lg,
Gabi (die nicht unbedingt diese Küche braucht, sondern auch auf meine Traumküche länger sparen würde)

1

juhu,

kommt auf jeden fall drauf an welche elektrogeräte enthalten sind, ob die küche viele auszüge hat. wie die front ist. der allgemeinzustand halt.

LG BU

3

Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten
Wir werden uns die nochmal aus der "nähe" betrachten. Aber mein Mann hat wohl schon anklingen lassen, daß er wohl lieber ein Jahr länger spart und ich dann dafür MEINE Küche mit Insel bekommen soll. #huepf
Unsere hier ist zwar uralt, aber nicht kaputt

Achja, Elektrogeräte, Spülmaschine und Kühlschrank auf jeden Fall dabei

Lg,
Gabi

4

Huhu,

ich würde da auf deinen Mann hören.

Eine 10 Jahre alte Küche, zu dem von einem Hersteller der die Küchenproduktion eingestellt hat ( was bedeutet das es keinerlei Ersatzteile mehr geben wird, was auch Anpassungen an einen anderen Raum schwierig machen kann), die zudem in einen anderen Raum geplant wurde, würde ich mir nur im aller äussersten Notfall an Bein nageln.

Spar lieber noch etwas weiter, sagt mein Mann auch grad und der ist Küchenverkäufer und hat reichlich Ahnung davon.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Was so eine alte Küche wert is keine Ahnung.Ich weis nur das freunde von uns vor ca 3 Jahren eine Vorwerkküche gekauft haben.
Die haben OHNE Geräte 10000€ bezahlt #augen
.Irre meiner Meinung nach.

LG neph

6

Für eine 10 Jahre alte Küche würde ich maximal 100 Euro bezahlen.