Hallo,
ich habe ein Problem. Also ich finde es langsam problematisch. In meiner neuen-alten Wohnung ( Altbau ) tummeln sich die Spinnen. Ich sehe hier an den Decken über 3 Räume verteilt 5 Spinnen. Aber ich "entsorge" auch jeden Tag eine. Gerade ist eine kleine über das Sofa gerannt, gestern musste ich eine verstorbene aus dem Kinderzimmer kehren. Es nervt. Ich wache auf, sehe Spinne neben mir, oder Spinne im Baldachin oder Spinne neben mir auf Toilette...
Kann das sein das ich ein Nest habe? Immerhin sehe ich große und kleine und auch "Haut" von den Viechern.
Ich habe ja anfürsich nichts gegen die, wenn die an der Decke hängen aber es muss nicht sein das die auch neben meinem Bett rumkrauchen. Will nicht wissen was die Nachts machen *schüttel*
Wie bekommt man das raus das man ein Nest hat und wie wird man das "los" ?
Gruß Incuria
Spinnen, Spinnen, Spinnen....Ich bekomm' die Kriese.
Ich glaub das liegt eher an der Jahreszeit, sie meiste kommen jetzt rein, wird ihnen zu kalt draußen!
lg glu
Ich habe aber wirklich von Miniaturspinne, sprich, laufender Punkt bis Spinne von Durchmesser eines 2 Eurostückes alles hier vertreten.
Haben wir auch
Voellig normal. Vielleicht lebt DU jetzt einfach in einer Gegend, in der Spinnen eher vorkommen. Gerade Altbau zieht die Viecher magisch an.
Wir leben in einem Neubau-Haus und haben hier auch taeglich 2-5 Spinnen verschiedener Groesse.
LG
Biene
Das ist normal für die Jahreszeit. Die kommen jetzt alle nach drinnen, wo es angenehm warm ist. Ihnen ist draußen nunmal schon zu kalt
Hallo,
ich hab gelesen, dass Lavendel die Spinnen abhalten soll und sofort auf das Fensterbrett im Schlafzimmer zwei Lavendelstöcke gestellt. Das war Anfang des Sommers - bis jetzt hat sich noch keine Spinne verirrt. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ein Versuch wärs doch wert.
Linda
*Krrreeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiisch*
Hallo Incuria,
die wird man nicht los - also immer schön hartnäckig bleiben . Ist wirklich die Jahreszeit.
Ich habe momentan auch täglich ein Exemplar das ich höflich rausbitten muss. Allerdings sind meine nicht so praktisch klein.
Wir wohnen ländlich und irgendwie gibts hier nur größere Spinnen.
Ich habe mich langsam dran gewöhnt. Mein Mann und meine Katzen sind da leider keine große Hilfe
LG
Katie