Wie oft wechselt ihr die Hand und Duschtücher?

Ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Freund.

Er fand es schlimm das ich zu jedem Duschen ein neues Handtuch nehme (die großen Duschtücher)

Er benutzt seines, hängt es auf und nimmt es wieder.

ICh finde das ekelig.

Handtüchter brauchen wir auch so 3-4 die woche und mind.10 Waschlappen..

Wie ist das bei euch?

1

ich wüßte nicht,
warum ich mich vor meinem eigenen handtuch ekeln sollte,
nur weil ich es einmal benutzt habe,
um mich frisch gewaschen abzutrocknen.

25

#pro

sehe ich genauso

lg
Silvia

2

Hallo,

ich wechsle die Hand- und Duschtücher 2 mal die Woche, Waschlappen benutzen wir gar nicht.

Da wir nach dem Waschen meist sauber sind, haben wir kein Problem damit die Hand- und Duschtücher mehr als einmal zu benutzen. Allerdings....da von keiner jeden Tag duscht, kommen da ja auch maximal zweimal Benutzung pro Duschtuch zusammen, da ich ja zweimal die Woche wechsle.

lg

Andrea

3

Hallo,

da wir zu dritt sind und jeder täglich - mein Mann sogar berufsbedingt oft 2 x duscht, käme ich mit Waschen gar nicht mehr nach, wenn ich täglich wechseln würde.
Das Handtuch ist nach dem Abtrocknen lediglich nass und wir benutzen es ein paar Mal.

2 x pro Woche wechseln reicht also locker. Mach dir doch nicht so einen Stress.

LG Andrea

4

ich wechsel so nach ca. 3 Tagen...manchmal auch kürzer...Waschlappen 2 X die Woche...oder so... hab noch nie so wirklich auf die Zeitspanne geachtet... so aus dem Gefühl halt...

5

Handtücher für die Hände täglich (4 Personen),Waschlappen werden auch nur einmal benutzt und Duschhandtücher etc 2 Mal die Woche.

6

Hey,

Duschtücher benutze ich für 2 mal Duschen. Handtücher wechsle ich nach Bedarf, idR aber jeden zweiten Tag (2 Personenhaushalt). Waschlappen benutze ich nur einmal, dann kommen sie in die Wäsche.

Greetz
Blinking#stern

7

Hallo,
ja, das fände ich auch schlimm, wäschst du etwa nicht selber? Wenn du ein kleines Duschtuch nehmen würdest, ginge es ja noch so grade ...

Wechsel unsere Duschtücher 2 mal die Woche, Waschlappen werden nur 1 mal benutzt, Tücher für die Hände alle 2 Tage gewechselt.

Was machst du denn damit, dass du dich vor deinem eigenen Handtuch ekelst?

Gruß
chili

8

Hallo

Mehr "Kochwäsche" wie ich kannst du auch nicht haben. ;-)

Unsere Duschtücher werden nur einmal benutzt!
(man trocknet sich ja von oben bis unten ab, und weißt du wo beim nächsten mal oben und wo unten war?!?!) also ich nicht, von daher auch meine Duschtücher ab in die Wäsche.

Die normalen Handtücher hängen schon mal 2 Tage dort aber spätestens dann kommen sie in die Wäsche.

Jetzt wo die (Schweine-)Grippe Saison wieder beginnt und jeder seine Hände wäscht wenn er von auswärts kommt (waschen sollte) dann bleiben die Handtücher nicht lange hängen.

Waschlappen benutzen wir so gut wie nie und wenn dann sooooofoooort in die Wäsche.
iiii nix schlimmeres wie nass/feucht aufgehängt Waschlappen die dann langsam vor sich hin trocknen.

Da die Hand+Badetücher nicht gebügelt werden spielt das bissala mehr Wäsche da keine Rolle.
(anders würde es mit Hemden ausschauen :-p)

Gruß
buntstift

19

Meine Oma hatte Handtuecher da stand oben "Fuer's Goscherl" und unten "Fuer's Arscherl"... ;-)

29

Die kenne ich auch,grinsssss

9

Da wir beide nach dem Duschen in der Regel sauber sind, werden bei uns die Handtücher nur 1x die Woche gewechselt. Auch die am Waschbecken. Das reicht vollkommen. Nur im Gäste-WC hänge ich was neues hin, wenn wir Besuch erwarten, weil das nutzen wir ja auch mit. Außerdem sind wir beide voll berufstätig, da habe ich andere Dinge zu tun, als ständig zu waschen. Also nach jedem Duschen ein neues Handtuch zu nehmen halte ich für maßlos übertrieben. Und das dann womöglich noch bei mind. 60°C waschen, oder? #augen Denk auch mal an die Umwelt! Ich finde auch die Leute unmöglich, die im Hotel, nur weil sie es angeboten kriegen, täglich die Handtücher auf den Boden zu werfen als Zeichen dafür, dass sie neue möchten. #augen Waschlappen benutzen wir gar nicht.

LG Merline

10

Nach ca. 5 Mal werden die Duschhandtücher ausgetauscht (ca. alle 2 Wochen). Handtücher am Waschbecken werden 1 Mal die Woche gewaschen.

Waschlappen besitzen wir keine.

LG Alla