Kindercouch und normale Couch reinigen aber wie?

Hallöchen ihr Lieben:-)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, würde gerne Jannic´s Kindercouch reinigen (die es dank Kuli und Flecken dringend nötig hat) aber weiß nicht mit was.

Leider kann man den Bezug nicht abmachen sonst wäre dieser schon längst in die Wama geflogen.

Und auch unsere große Couch hätte eine Reinigung nötig.

#danke schon mal für eure Hilfe.#blume

LG Jess

1

Hi!

Ich reinige unsere Couch immer mit einfacher Seifenlauge. Nehme dafür ein Handwaschmittel und eine Schrubberbürste. Das ganze einmassieren und mit einem sauberen Lappen nachwischen. Fertig ... wird total super. Auf die ganz hartnäckigen Flecken mach ich dann noch Vanish für Polstermöbel drauf. Bisher hab ich noch jeden Fleck kleingekriegt :-)

LG

Vreni

2

hallo,

klingt jetzt komisch, aber wenn ich ein fleck im teppich oder auf der couch (so wie gestern) habe, dann nehme ich glasreiniger!
sprühe den fleck ein, lass es einwirken und tupfe von außen nach innen mit einem sauberen lappen/handtuch.
geht wunderbar #pro
habe den tipp mal vor längerer zeit gelesen und seit dem benutze ich das.

als tipp wurde auch mal rasierschaum genannt für sofa`s, aber das fand ich nicht so gut.

gruß

3

Huhu,

ich danke euch werde morgen gleich mal los legen.#schwitz

Vorallem das mit dem Glasreiniger finde ich interessant.

Danke euch#blume

4

>Vorallem das mit dem Glasreiniger finde ich interessant.<

;-)

mein freund hat öfter haargel im haar und wenn er sich damit auf`s sofa legt, werden irgendwann spuren sichtbar #augen. mußte vor 3 tagen auch wieder ran (mit glasreiniger) und von den flecken ist kaum mehr was zu sehen :-)
man spart echt teure sofa/teppichreiniger #pro

gruß