Spiegelschrank-Glühbirne

Hallo!

Das Lämpchen in meinem Badezimmer-Spiegelschrank hat gerade pünktlich zum Wochenende den Geist aufgegeben. :-[

Da ich dieses bisher noch nie ausgewechselt habe, brauch ich mal technischen Rat #hicks:

So sieht das Teil aus:
[IMG]http://i37.tinypic.com/15rlj0y.jpg[/IMG]

Was muss denn davon ausgetauscht werden? Das ganze runde schwarzumrundete Ding, oder nur das kleine Birnchen in der Mitte, welches seitlich in dem runden Ding steckt? Beides bewegt sich nicht von der Stelle, und bevor ich rohe Gewalt anwende... #schwitz

Helft einem technisch unbedarften Wesen! ;-)

LG und Danke
Edea

1

Eigentich nur das kleine Birnchen in der Mitte, ist so ein Steckteil. GU11 oder GU20 heisst es, glaube ich. Musst aber genau nachlesen, es muss irgendwo draufstehen.

Wie gesagt, nicht drehen, sondern ziehen, das Lämpchen hat unten 2 Beinchen zum Stecken.

LG Alla

2

Gaaanz vorsichtig das Birnchen rausziehen. Aufpassen, dass Du die beiden Steckdräht am Birnchen nicht abbrichst!!!!!!

3

Danke euch beiden!

Ich hab das Birnchen bereits rausgezuppelt, natürlich war heute kein Ersatz aufzutreiben. #augen

Wenn euch also morgen ein furchtbar fleckig und scheckig geschminktes Weib über den Weg läuft, dann könnte ich das sein. ;-)

LG
Edea