Daunenjacke - habe da eine Frage ;-)

Guten Abend!

Habe mir eine tolle Jacke gekauft, und ich bin mir nicht sicher ob ich sie einfach so auf 40 Grad waschen kann?

http://www.vintage24.com/ladies-daisy-polar-jacket-black-p-1590.html?ref=4

Sie ist ja mit 100% echt Daunen..

Hatte sonst immer nur Mäntel im Winter, die ich problemlos waschen konnte

Daher bin ich nun unschlüssig.. Darf ich sie einfach so waschen? Habe keinen Trockner (wegen den Daunen)

#blume

1

Hi,

steht da nichts im Etikett? Normalerweise kann man Daunen auch noch gut bei 60 Grad waschen, wenn man allerdings keinen Trockner hat, muß man sie während des Trocknens ständig aufschütteln, damit sie nicht zusammenkleben.

2

hallo,

das steht doch eigentlich in der waschanleitung.

falls du die nicht hast: ohne trockner würde ich das nicht machen. normalerweise wirft man die daunenjacke nach dem waschen mit 3 tennisbällen in den trockner. sonst ist doch das federzeugs total verklebt.

ich hatte mal eine teure daunenjacke meines sohnes gewaschen und das ding war 3 stunden mit den bällen im trockner, bis ich die verklumpungen wieder raus hatte.

meine jacken bringe ich lieber in die reinigung. normalerweise muss man das ja nicht ständig machen. als erwachsener werden doch jacken nicht so schnell schmutzig.

lg
anja

3

Ich habe die Jacke ja neu gekauft, und heute ist sie angekommen
Sie riecht so komisch, nach Chemie... deswegen fragte ich

Ich werde sie wohl lieber in die Reinigung bringen

#blume

4

da wird aber dann doch auch chemisch gereinigt. lüfte sie doch mal ein-, zwei tage aus...

5

Hallo!
Ich habe meinen Daunenmantel (Eigentlicher Preis 150 Euro, gekauft fuer 75) fuer 11 Euro in der Reinigung waschen gelassen.
Zuhause wollte ich es nicht riskieren.
Aber vielleicht reicht erst mal Lueften, wenn sie neu ist!
Oder Tragen...