Guten Abend,
wir haben uns unser Traumhaus gekauft und sind nun fleissig am renovieren.
Da kommen wir auch schon zum Problem. Im Wohnzimmer liegt ein Parkettboden. Mir gefällt er eigentlich sehr gut. Nur ist er halt leider schon etwas abgewohnt Nun erzählte mir ein Bekannter, dass es sich nicht lohnt, den zu sanieren. Er meinte, dass es wohl so an die 1000 €
kosten würde. Da krieg ich ja einen neuen
Ach ja, der Raum ist 20 m² groß.
Was meint ihr? Ist das wirklich so teuer
schon mal für eure Antworten.
Gruß
Andrea
Parkett sanieren - Lohnt sich das??
Hallo!
Es kommt drauf an, was das für Parkett ist!
Ein Massivholzparkett würde ich abschleifen und neu versiegeln (lassen), denn sowas kriegst du nicht für 1000 € neu gemacht.
Auch ein noch nie abgeschliffenes Fertigparkett kannst du wieder gut herrichten.
Lasst doch mal jemanden (Parkettleger) kommen, der sich wirklich damit auskennt, euch sagen kann, was das für ein Parkett ist, und der euch einen Kostenvoranschlag macht.
Auf "Bekannte", die womöglich Laminat für einen luxuriösen Fußbodenbelag halten (sorry, ist 'ne Unterstellung!), würde ich bei sowas NIE hören!
LG,
Tina.
Hallo Tina,
ja, es ist ein Massivholzparkett.
Der Bekannte ist gelernter Raumausstatter. Er hat schon Ahnung von der Materie. Nee, Laminat ist sicher keine Alternative
Mein Problem ist auch, dass an einer Stelle etwas Schimmel auf dem Boden ist. Die Stelle ist nicht groß. Aber die Befürchtung, dass da wieder was durch kommt, wenn es nicht alles weggeschliffen ist ist halt doch auch da.
Gruß
Andrea
Hallo Andrea!
Bei einem Massivholzparkett würde ich wirklich einen Fachmann (Parkettleger) fragen und um einem Kostenvoranschlag bitten.
Das kostet ja nix außer Zeit
Viel Erfolg wünscht
Tina.
Also wir haben 50qm neu sanieren lassen u es insgesamt 800,- gekostet, also kannste dir ja ausrechnen, dass es nicht soooooooo teuer wird!!!
U is sieht Hammer aus!!!
LG
Parkett abschleifen kostet bei uns in der Region ab 20 Euro pro Quatratmeter.
Hallo,
ruf doch zwei bis drei Parketthändler an, die kommen vorbei und beraten dich. Kann sein, dass das Parkett nicht mehr schleifbar ist.
Bei 20 Quadratmeter kannst du auch schon (bei einem guten Materialangebot) mit 2000 Euro rechnen - mit Verlegen und so. Preis kann auch viel viel höher liegen - je nachdem, welches Material du aussuchst.
Wirklich einfach mal unverbindlich nachfragen.
Gruss