Umgezogen und nicht zufrieden :-(

Hallo,

und zwar bin ich diesen Monat mit meinem Freund und den Kids in unsere neue Wohnung gezogen. Wo wir uns die Wohnung angeschaut haben hat sie uns super gefallen.

Doch jetzt wo wir hier wohnen gefällt sie mir überhaupt nicht mehr. Zb im Wohnzimmer, wenn da ein LKW oder Bus auf der Straße entlang fährt vibriert es bei uns in der Wohnung. Oder es schallt überall in der Wohnung. Im Bad schallt es auch total. Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl. Aber was kann ich machen ausser wieder umziehen. Aber das möchte ich nicht. Denn kann mit meinen Kids nicht immer wieder umziehen.

Sorry musste das jetzt mal los werden.

Ist es bei euch auch schon einmal mit einer Wohnung so gewesen wie bei mir. Das sie euch beim anschauen gefällt und dann wenn man drin wohnt nicht mehr?

Lg

1

Hallo,
ich glaub, man fühlt sich immer erstmal unwohl in einer fremden Umgebung. Mir geht es zumindest immer so.
Das mit dem Vibrieren, wenn ein LKW vorbei fährt, kenn ich noch aus dem Haus meines Vaters. Ist zwar am Anfang merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran und es wird irgendwann nicht mehr beunruhigend sein.
Das Schallen, denk ich, wird sich irgendwann legen, wenn sich die Wohnung mit persönlichen Dingen fühlt, Dekorationen und so...
Warte einfach ein halbes oder ein Jahr ab und überlege dann noch mal neu, ob du dich noch so unwohl fühlst.

LG Annika

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich hoffe doch das es nur die Anfangszeit ist. Und ich mich mit der Zeit wohler fühle.

Lg

3

Hallo,
mir geht es auch so. Wir wohen hier seit Mitte Juli und mir gefällt es nicht.
Dazu kommt in meinem Fall noch das ich überhaupt nicht in diese Stadt wollte, nicht weg aus der alten. Aber eine Fernbeziehung über Jahre ist auch nix für uns.
Unser Haus sah am Anfang gut aus, aber es fällt mir immer mehr auf das mich stört.
Ich werde so gut es geht versuchen diese Dinge zu ändern und mich ansonsten damit trösten das wir in 2 -4 Jahren wieder umziehen.
Mich stört hier zB das wir keinen durchgängigen Weg zur Haustür haben , nur Steinplatten und dazw. Matsch. Also mehrmals täglich wischen.
Die blöden Holzdecken die wir nicht entfernen dürfen.
Der Keller den der Vormieter so sehr hat verkommen lassen.
Fenster in völlig Bescheuerten Größen für die man fast keine Vorhänge/Rollos findet....
Ich könnte jetzt noch eine Weile so weiter machen.

LG

4

Hallo,

das mit dem Schall ist kein großes Problem. Je mehr Einrichtungsgegenstände (Möbel, Teppiche, Gardinen), umso weniger Schall.

An das Vibirieren wirst du dich vermutlich gewöhnen. Ich habe früher mal eine Weile in einer WG gewohnt, da ging die U-Bahn-Trasse, die dort überirdisch wurde, direkt hinter dem (nicht allzu großen) Garten entlang. Nach einer Weile habe ich's nicht mehr gemerkt - außer wenn Besuch da war, denn unterhalten konnte man sich nicht mehr :-)
In so einer Wohnung muss man natürlich nicht unbedingt lange bleiben, aber wie schlimm's in deiner ist, kannst nur du beurteilen. Aber gib dir ruhig ein wenig Zeit.

Liebe Grüße
Dany

5

hi

kenne das auch sehr gut.

Vor 3 jahren sind wir in so einer Wohnung gezogen. Als wir die Wohnung angeschaut haben, war alles soo toll, fliesen überall, große küche usw

Als wir dann eingezogen waren, stellte sich sehr schnell heraus: es war zu laut, wir könnten gar nicht die fenstern übernacht öffnen...die küche war zwar groß, aber die EBK war soo doof geschnitten, dass wir kaum stauplatz hatten...die Wände waren nass und vieles mehr.
Ich habe mich ssoo unwohl gefühlt, dass ich gleich wieder nach einer neuer gesucht habe...ich fühlte mich nie zuhause dort!
lg

6

Hallo,

irgendwie geht das mit den Schallen nicht weg.. Haben noch Bilder usw aufgehangen. Aber trotzdem nicht.. Ich kann ja aber nicht schon wieder umziehen.

Ich würde mir da auch total blöd vorkommen beim Vermieter und auch bei meiner Familie.

Ach ich ärger mich irgendwie total.

Lg