Welche Fliesen zu vanillafarbener Küche?

Hallo,

wir ziehen Anfang Februar in eine neue Wohnung. Dort soll noch kräftig renoviert werden. Wir haben bereits eine neue Küche bestellt. Die Fronten sind hochglanz vanille, die Arbeitsplatte Kernzwetschge. Auf dem Boden hätten wir gerne mattgraue 30*60 Platten, sind uns aber noch bei den Wandfliesen uneinig.
Was könnten wir nehmen? Einfach mattweiß mit einer grauen Bordüre? Ich hab irgendwie Angst, dass das mit den Küchenfronten nicht passt.

Habt ihr Ideen? Wir müssen der Vermieterin langsam Vorschläge liefern, sonst sucht sie was aus. So dürfen wir noch mitbestimmen...

Danke schon mal

LG
Dee

1

Hi!

WIr haben grad unsere neue Küche komplett saniert #schwitz und die Fliesenauswahl war deutlich schwieriger wie die Anzahl und Lage der Steckdosen usw.

Grau hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Am Fliesenspiegel würde ich die Bordüre weg lassen. Da auch grau wäre vermutlich zuviel #kratz Wenn DU schlicht weiß nimmst und dann Edelstahl-STangen für Kochlöffel und Co dran machst? Ne andere Farbe wirkt vermutlich zu bunt.

LG,
Hermiene

2

Schokoladenbraun! sieht super zusammen aus!

LG

3

wir hatten Weiss bzw. Rauhfaser und haben hinter die meistgenutzte Arbeitsfläche und hinter den Herd eine Edelstahlplatte geschraubt -- sieht super aus!

wenn ihr es nicht für euch selbst macht, dann fällt die Variante meiner alten Wohnung wohl aus, da war der Fliesenspiegel nämlich Schwarz zur Küche, die Beaurdaux/Vanille-Fronten hatte.

generell fährt man nie schlecht, wenn in der küche als Fliesenspiegel die selbe Farbe ist, wie der Boden. (was bei Antrazit wohl der Vermieterin gegenüber gewagt wäre?)

lg
tanja

4

Hallo,

ich glaube, vanille und mattweiß paßt nicht zusammen.
Entweder die gleiche Farbe wie die Bodenfliesen oder wie die Arbeitsplatte.

Grüße

5

Ich würde die Wand in einem Lichtgrau streichen und eine Glasplatte davorsetzen. Alternativ die Fliesen nehmen, die auch auf dem Boden liegen.
Ich persönlich mag so ein wildes Farbdurcheinander in der Küche nicht.

6

Hallo,

unsere neue Küche wird auch Vanillefronten und eine Mandelholz-Arbeitsplatte haben. Die Bodenfliesen sind dunkelgrau.
Fliesen an der Küchenwand gefallen mir persönlich gar nicht. Deshalb haben wir über dem Ceranfeld bis zur Dunstabzugshaube die Arbeitsplatte als Schutz und ansonsten geht sie ca. 15 cm hoch.
Ich weiß noch nicht wie es aussieht, die Küche wird nächste Woche erst eingebaut #huepf
Und falls es doch Fliesen sein sollten, dann würde ich auch die gleiche Farbe wie die Bodenfliesen wählen.

LG Sandra