Hallo allerseits,
nach fast 2 Jahren, vom ersten Gespräch mit der Baufirma bis zum letzten Handschlag, der heute erfolgt ist (Diebstahlsicherung in den Lichtschächten) haben wir es nun endlich geschafft. Fertig sind wir zwar noch lange nicht, aber der Vertrag mit der Baufirma ist erfüllt. Jetzt möchten wir uns gerne bei einigen Beteiligten bedanken, natürlich nur bei denen, mit denen wir zufrieden waren. Ich habe mir folgendes überlegt:
Bauleiter: Wein und Restaurantgutschein (150 €)
Trockenbauer: Weihnachtskarte und 50 € (wohnen außerhalb)
Fliesenleger, Maler: Wein und 50 €
Was meint ihr? Auf der einen Seite klingt es ein wenig knickerig, wenn man es am Wert des Hauses misst, aber 250 € - 300 € sind schon eine Menge Geld, wenn man bedenkt, dass die Leistungen auch nicht gerade billig waren. Ich bin echt unsicher.
Ich bitte also um ein paar Meinungen. Vielen Dank im Voraus,
Jule
Hausbau beendet - Dank an die Handwerker
Hallo,
also das ist ein Haufen Geld das du da verschenkst, nicht grade wenig. Mit "nur" einer Flasche Wein wäre es aber auch getan! Sowas mißt man doch nicht am Wert des Hauses.
LG Quaakfrosch
Hi Jule!
Ich persönlich finde es auch ganz schön viel Geld, zumal die Leute ja auch nicht ohne Bezahlung für Euch gearbeitet haben. Aber auf der anderen Seite würde ich mich über eine solche Anerkennung auch freuen.....
Ich denke allerdings, dass die Hälfte auch ausreichen würde.
Liebe Grüße Nicole
Hallo!
Wow, das ist sehr großzügig.
Ganz ehrlich.. wir haben das nicht gemacht. Die Handwerker haben alle ihr Geld bei uns verdient und so ein großes Trinkgeld werden sie vermutlich nicht sehr häufig bekommen.
LG Eva
An sowas habe ich ja noch nie gedacht.. also wir haben das nicht gemacht, die Leute haben genug bei und an uns verdient, das sollte genug sein und war es mit Sicherheit auch.... Denen noch extra was zu geben, würd ich garnicht machen... aber wenn ihr unbedingt möchtet, würde ich auf alle Fälle die Geldbeträge nicht so hoch ansetzen.
Hallo,
also ich find die Summen auch sehr hoch.
Wir haben aber auch eher die Laune beim Bau gut gehalten, d.h. uns um Kaffee, Kekse und Naschen auf der Baustelle gekümmert.
Gruß Lucccy
für eure Antworten.
Dann kann ich ja guten Gewissens etwas bei den Geldbeträgen heruntergehen. Wir werden nochmals darüber beratschlagen.
LG, Jule
hi!
mein mann ist fliesenleger...
er bekommt,im schnitt,10€ und das freut ihn schon!!
bei grossen bauunternehmen gab es mal einen 50er,wo sie auch am WE gearbeitet haben,
aber das ist die ausnahme!
lg nicole!
Gegenfrage:
Was bekommst du denn noch einfach so "obendrauf" von deinem Arbeitgeber?
Das ist doch deren Job oder verstehe ich das falsch?
Du bezahlst doch für das Haus und somit auch, einen Teil deren Lohn, während der Bauzeit.
Wenn ihr so viel Geld übrig habt, dann spendet das doch - kurz vor Weihnachten gibt es bestimmt viele Kinder - die sich über ein Geschenk - für ein paar Euro freuen.
Hallo.
Meine Meinung:
Die werden für die Arbeit bezahlt und gut ist,. Es ist Ihr Job.
Pack Ihnen doch als kleine Geste jetzt zur Weihnachtszeit eine Nikolaustüte mit etwas Süßkram.
MMH wenn ich von jedem Patienten den ich Pflege zusätzlich zu meinem Lohn 100 - 150 Euro bekommen würde.................................... nicht schlecht.
Lg SIlke
Hallo,
also ich finde eine Kiste Bier und belegte Brötchen würden durchaus ausreichen.
Immerhin haben sie nur ihren Job gemacht.
Viele Grüße,
Lexa