Hallo,
ich hätte in unseren Schlafräumen so gerne Bambusparkett - aber das Budget lässt das nicht zu.
Mein Mann meint, wir sollten dann Laminat legen.
Jetzt bin ich aber auf Furnierparkett gestoßen - ist im Grunde ähnlich wie Laminat, aber die oberste Schicht, sprich das Furnier, ist lackiertes Echtholz.
Hat das jemand von euch oder schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Taugt das was? Der qm käme auf 30€.
Freu mich auf Tipps
LG
Jessi
Erfahrung mit Furnierparkett?
Furnierparkett kann man nicht abschleifen, deshalb würde ich es nicht verlegen.
Schau doch mal nach Fertigparkett-Angeboten in Baumärkten, da bist Du immer noch besser mit bedient als mit Furnierparkett.
Das fände ich jetzt nicht so schlimm, denn Laminat kann man ja auch nicht abschleifen.
Fertigparkett ist bei uns nicht geeignet, da man das Bambusparkett verklebt verlegen muss und das können wir selber nicht (und ein Parkettverleger ist im Budget nimmer drin...). Bambus-Furnierparkett hat Klicksystem, das können wir selber verlegen.
Ist das Furnierparkett dann nicht eine gute Alternative zu Laminat, denn da hat man wenigstens die Echtholzoptik und nicht Kunststoff?!
LG
J.
Bambusparkett muss nicht verklebt werden. Das wid schwimmend verlegt.
Hallo,
wie wärs mit Kork? Das ist auch schön.
Richtiges Parkett kann man abschleifen, wenn es unansehnlich geworden ist, Furnierparkett nicht.
Gruß Marion
Danke für den Tipp, aber Kork hatten wir schonmal in unserer Wohnung und haben leider keine guten Erfahrungen gemacht. Der Boden ist schnell ausgeblichen und hatte "Dellen", wenn man ein schwereres Möbelstück draufgestellt hat (Tisch, Schrank, etc.). Von daher wirds definitiv kein Kork!
Mir geht es hier auch prinzipiell nicht ums abschleifen, denn das geht ja auch bei Laminat nicht, sondern eben um die Echtholzoptik.
LG
JESSI ;o)
Hallo mein Schatz is Parkettleger und meinte eben dann solltet ihr lieber laminat nehmen
Er würde auf jedenfall davon abraten.
lg Syhana
Hi,
was ist denn seine Begründung dafür?
Warum findet er Laminat besser?
lg
Jessi