Umfrage: Wie lange tragt ihr Kleidung, bis sie in die Wäsche...

...kommt?

Ich meine damit nicht die Unterwäsche oder Strümpfe, sondern eher Oberbekleidung, also

Hosen/Jeans
Pullover/Blusen/Hemd
Jacken?

Ich frage, weil mein Mann seine Jeans teilweise 3 Wochen trägt, bevor sie in die Wäsche wandern. Er ist eigentlich ein sehr reinlicher Mensch, duscht täglich, seine Shirts wechselt er meist nach 2-3 Tagen aber seine Hosen nerven mich. Jetzt hab ich es gewagt, eine Hose nach 10 Tagen Nutzung in die Wäsche zu schmeißen, da hat er fast eine Krise bekommen #schock#schmoll

Ich trage Hosen max. 1 Woche, Shirts/Blusen 2 Tage und meine Winterjacke wird ca. einmal im Monat gewaschen. Wie sieht es bei euch (oder euren Männern?) aus?

LG S. #sonne

1

Hallo!

Ich trage Jeans maximal 3 Tage (bei kleinen Kinder kommt da eh öfter mal "was dran" ;-) ) und Oberteile maximal 2 Tage. Ich finds schon irgendwie ekelhaft, die Jeans 3 Wochen (!) nicht zu waschen.... #schock
Winterjacken werden bei mir gewaschen, wenn sie schmutzig sind - das kann mal 1x monatlich sein, manchmal auch 2-3x. Kommt ganz drauf an.

Gruß

M. :-)

2

Hallo,

eine Hose maximal 2 Tage, obwohl soweit komm ich da meistens eh nicht dank der Kinder. Oberteile ebenso.

Mein Mann trägt seine Hose ca. 2- 3 Tage, nie länger.

3 Wochen finde ich bendeklich, eher ekelig.

lg

3

Ich ja auch! Wobei man rein objektiv sagen muss, dass die Hosen nicht "schmutzig" sind! Er trägt sie nur zur Arbeit (Büro), zuhause wechselt er auf bequeme Kleidung. Unterwäsche wechselt er natürlich auch täglich (nach dem morgendlichen Duschen).

LG S. #sonne

4

ich würde es von der optik und dem geruch abhängig machen ;-)

#huepf

6

Hab noch nicht an den Hosen "geschnüffelt" ! #huepf

7

;-)

naja, ich mache es auch davon abhängig, was ich vorhabe.
wenn es zum rodeln geht oder spielplatz,
dann ist es doch echt egal, kann man die "alte" noch anziehen, da nehme ich keine frische, damit sie hinterher eh verdreckt ist oder so.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich trage meine Jeans 2-3 Tage und dann gehts ab in die Wäsche. Oberteile trage ich maximal 2 Tage - aber soweit komm ich mit meiner Tochter meist gar nicht.

Winterjacke wird nach Bedarf gewaschen, bzw. in die Reinigung gebracht.

3 Wochen find ich auch echt ekelig.

LG Lena

8

Hallo!

Oberteile so 2-3 Tage, Hosen auch mal 1 Woche, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht optisch schmutzig sind und vom Geruch noch in Ordnung sind. Das ist bei mir jetzt nicht zwanghaft mindestens 1 Woche, sondern ein Maximal-Wert.

9

Hallo,

Oberteile trage ich nur einmal und dann gehen sie in die Wäsche. Hosen 3-4 Tage.

LG
Sylviee

10

Hallo,

ich trage meine Sachen einen Tag und abends wandert das in die Wäschetonne, ebenso die Sachen meiner Tochter.
Mein Mann wechselt seine T-Shirts täglich und seine Hosen schmeiss ich alle 2-3 Tage in die Wäschetonne.

LG
Steffi

12

Oberteile maximal 2 Tage Hosen ebenso.Wenn meine Kinder nicht dafür sorgen das die nach 2 Tagen dreckig sind,schaff ich das meistens selbst #schein GöGa täglich frische Oberbekleidung alle 2 Tage neue Hose.

13

Hallo...

Ich ziehe Jeans durchaus auch längere Zeit ungewaschen an...

Zu Hause trage ich Leggins/Jogginhosen,also habe ich die Jeans morgens beim Einkaufen oder so an,d.h. 1-2 Std....dann mal einen Tag garnicht,dann mal wieder kurz ein Päckchen wegbringen o.ä....

Da ist die Jeans auch nach Wochen noch nicht dreckig o. müffelt...also,warum dann um Himmels Willen in die Maschine?

Was anderes ist natürlich nach Bar-o. Kneipenbesuchen,wenn man dann wie diesselbige stinkt...

LG Claudia

14

##
Da ist die Jeans auch nach Wochen noch nicht dreckig o. müffelt...also,warum dann um Himmels Willen in die Maschine?
##
wenigstens stehe ich nicht allein damit da ;-)

nur so pro forma nach zeit waschen halte ich auch nicht für nötig.

16

Dito #pro#pro#pro

LG Kathrin, die trotzdem nicht müffelt :-p

weiteren Kommentar laden