Welchen Stoff bei Sofa mit Kleinkind

hallo zusammen....

Wir wollen uns demnächst ein neues Sofa kaufen... Und da wollte ich mal wissen, was man am besten für Stoff nimmt?

Ist z.B. Softlux gut, oder Mircofaser, oder Primabelle? Oder was sollte man bei einem Kleinkind nehmen?

Es sollte pflegeleicht sein....

Was habt ihr so für pflegeleichte Sofastoffe?

lg Jana

1

Hallo!

Wir haben ein Kunstledersofa. Kann man super abwischen und war auch nicht so teuer das es ein Weltuntergang ist wenn wirklich mal ein Fleck nicht mehr raus geht.

Lg

2

Hallo!

Wir haben eine Ledercouch. Ich möchte sie auch nicht mehr eintauschen! Vorher hatten wir eine aus Mikrofaser.. nie wieder!! Irgendwann ging einfach nichts mehr raus, trotz extra Imprägnierung! Das sah so scheusslich aus, unglaublich.

Wenn Stoff, dann lieber einen gröberen an dem man richtig schrubben kann und am besten gemustert.

LG Eva

3

Kunstleder,Alcantara (hoffe das ist richtig geschrieben) super Pflegeleicht und Flecken resistent.

mfg

4

Hallo.

Unsere Couch ist aus ganz grobem strukturstoff, der in sich in verschiedenen Brauntönen gemustert ist.

Den kann man richtig schrubben, aber es muss auch ein sehr großer Fleck sein, damit man ihn überhaupt erstmal sieht.
Ich bin da sehr zufrieden mit.

Mikrofaser hatte man uns beim Kauf empfohlen, aber ich finds einfach nicht schön :-)

LG auch Jana

5

Ich habe 2 Kleinkinder und eine WEIßE Kunstledercouch!!! Und JA!! Es funktioniert!! Ich habe bisher jeden FLeck rausbekommen! Ich putze die Couch regelmäßig mit einem feuchten Lappen mit Spüli und ziwschendurch auch mal mit Babyfeutchtüchern #hicks
Und ca. alle 3 Monate reinige ich dir Couch mit Scheuermilch und Schwamm (die rauhe Seite) und danach sieht die Couch wie Neu aus. Strahlend weiß!! Der Grauschleier und auch Textilverfärbungen verschwinden komplett!!
Also ich finde Kunstleder äußerst robust und absolut Kindergeeignet ;-)

6

Hallo Jana,

wir haben auch Microfaser / Alcantara. Das ist wirklcih super! Man kriegt jeden Fleck wieder raus, sogar Kugelschreiber. Einfach mit einem feutchen Tuch abwichen und fertig. Ich würde mir allerdings eine unempfindlcihe Farbe aussuchen. Unser Sofa ist recht hell und nach den Jahren sieht man schon etwas einen GRauschleier.

LG,

Bille

7

Hallo!

Wir haben eine hellgraue Couch aus Wildlederimitat - nie wieder!
Wir haben bisher zwar jeden Fleck rausbekommen, aber nach 3 Tagen sieht sie wieder aus wie vorher #aerger
Die nächste Couch ist aus Glattleder - einfach drüberwischen und gut is´!

LG

8

Hallo Jana,

wir hatten 2mal eine Microfasercouch. Die erste war sehr teuer, hat letztlich wenig Flecken gehabt, weil wir konsequent eine Decke drauf liegen hatten, dafür war sie nach 5 Jahren komplett durchgesessen. Und das bei damals 5.500 DM...
Dann haben wir uns eine preiswerte Garnitur gekauft mit seitlichen Rattanverkleidungen, ebenfalls Microfaser. Trotz Decke auf der Sitzfläche war sie nach ebenso knapp 5 Jahren sehr unansehnlich, wobei sie nicht durchgesessen war. Wir haben einen großen Hund, der zwar nicht aufs Sofa geht, aber schon den Kopf drauflegt und auch mal sabbert. Die Flecke gehen dann durch die Decken und man bekommt sie komischerweise auch nicht weg. Dann hat mal ein Besucherkind Wasser drauf verschüttet - hässliche Wasserränder blieben und waren auch mit nichts wegzubekommen.
Nun haben wir wieder eine Ledercouch (schau mal bei google unter ms company da gibt es tolle Garnituren für wenig Geld, wir waren sehr zufrieden.
Die wird einmal in der Woche gründlich gesäubert mit Lederpflege und ansonsten haben wir sowieso immer auf der Sitzfläche eine Decke drauf liegen. Damit sind wir super glücklich und für uns kommt nieeee wieder etwas anderes als Leder in Frage...
Nachteil bei den ganzen Microfaserstoffen ist ebenfalls, dass sie sich unheimlich unangenehm statisch aufladen und man bekommt jedesmal einen gewischt, wenn man aufgestanden ist... Unser erster Gang nach dem Aufstehen führte uns damals immer an den Specksteinofen zum Entladen....

Liebe Grüße

9

Ich danke euch allen:-)

Na dann werden wir entweder ne Echtledercouch oder ne Kunstledercouch kaufen... Werden mal die nächsten Tage schauen gehen, was der Markt so anzubieten hat:-)

Wünsche euch noch einen verschneiten Sonntag#snowy

lg Jana