Hallo,
wir werden dieses Jahr unser Bad ganz neu machen!
Wie sieht Euer perfektes Bad aus?
Enthalten sein sollen Badewanne und Dusche getrennt, ein oder zwei Waschbecken (tendiere eher zu einem) und WC.
Was würdet Ihr anders machen, bei den Bädern, die Ihr jetzt habt?
Habt Ihr vielleicht Fotos?
Ich freue mich über jeden Tipp, jede Anregung!
LG
Das perfekte Bad! Wie würdet Ihr es machen?
Hallo,
unser Bad war ja schon so als ich einzog.
Was ich anders machen würde hmmm...mal sehen...
ich würde ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen. Wir haben wunderschöne hellgrau/weiße Fliesen bis zur Decke, mit Dekobordüre und einem großen Bild ( also Dekofliesen die sich zu einem Bild zursammenfügen) über der Badewanne. Es sieht wirklich edel aus...aber...es ist so extrem hellgrau und weiß. Da wir auch noch passende helle Badezimmermöbel dazu haben wird dieses helle durch nichts wirklich gebrochen, ok...ich arbeite natürlich mit Badematten und passenden Badutensilien bzw. Handtüchern, aber dennoch...ich wünsche mir an sich mehr Farbe.
Dann hätte ich den Raum ein wenig anders aufgeteilt denke ich...eventuell mit teils freistehender Badewanne oder ähnlichem, da das Bad 16 qm groß ist und sich wirklich ALLES an den Wänden befindet. Sieht mit der großen Freifläche in der Mitte irgendwie langweilig aus.
Ich denke das wars so im großen und Ganzen, denn ansonsten gefällt mir unser Bad sehr gut.
lg
Andrea
Hallo Andrea,
ja an das mit der Farbe hab ich auch schon gedacht!
Hängt ja auch davon ab, welche Fliesen wir uns aussuchen.
Ich find das alles so schwierig, vor allem, weil man ja nicht einfach mal so ein Bad rausreisst und wieder neu machen kann.
Aber ich freu mich für Dich, dass Dir Dein Bad gefällt, finde ich super! Meines war auch schon da, aber das hat mir nie gefallen!
LG und danke!
Bei mir käm ein dunkler Boden rein, sandfarbene Wände und weiße Sanitärobjekte. Die Objekte ziemlich schnörkellos und putzfreundlich. Dusche 1,20 x 0,90 - bodengleich mit Echtglas, Eckwanne, WC, Einfachwaschbecken mit viel Ablage rechts und links (da liegt zwar tagsüber nie was, aber wenn man da zugange ist mit Fön und so, dann braucht man das)Fliesen, egal ob Boden oder Wand -> sehr großflächig (also nicht die Standardgröße) Spiegel überm Waschbecken sehr breit und runter bis aufs Becken (bloß kein Spiegelschrank!)
guckst du hier - viele Ideen:
http://www.traumbad.de/index.htm
LG Merline
Hallo Merline,
also, Dein Bad hört sich gut an!
Dusche mit Echtglas ist echt ein wichtiger Punkt. Haben momentan im untern Bad so ein Plastik-80er-Jahre Teil und das krieg ich niemals sauber.
Also Du würdest auch zu einem Waschbecken, aber dafür einem großen tendiern, oder?
Spiegelschränke find auch ich absolut bäääh!
LG und danke für den Link!
Hi,
wir planen auch gerade unser neues Bad.
Ich finde hier sind schöne Anregungen zu finden, leider kostet aber genau diese Austattung für uns zu viel , aber als Anregung sind die Fotos Klasse
http://www.esprit.com/index.php?navi_id=526
Hallo,
ja die Fotos sind toll!
Was würde denn so ein Bad kosten?
LG
Nur das kleinste Waschbecken OHNE die Schublade plus Amatur und den schmalen Nebenschrank, über 3000. Das Bidet über 1000 usw.
Hallo,
ich würde nichts anders machen. :)
Machen wir einen "Rundgang". Es gibt ein Waschbecken, darüber ein Spiegelschrank, darunter ein kleiner Schrank, ein WC (dahinter durch den eingemauerten Spülkasten eine Ablagefläche), eine große Wanne mit Blick in den Garten und eine bodengleiche Echtglas-Dusche mit Pflegeleichtbeschichtung. Außerdem ein Handtuchheizkörper. Die Bodenfliesen sind farbig und leicht "marmoriert", damit Haare oder Wasserspritzer nicht gleich auffallen. Die Wandfliesen sind weiß, mittendrin einzelne Dekorfliesen, die Fugen grau (sehen nicht so schnell dreckig aus).
Was mir wichtig war, da mein Mann und ich schon mal an Unterarmgehstützen (kurz UARGs) laufen mussten, war die bodengleiche Dusche, die Platz genug für jemanden mit zeitlich begrenztem Handicap hat. Die Wanne ist bewusst groß, aber keine Eckbadewanne. Generell ist das Bad so angelegt, dass es pflegeleicht ist.
Vorher hatten wir ein Bad, das weiße Bodenfliesen hatte, gleich nach dem Saugen und Wischen sah man wieder Haare. Und die Dusche war so hoch, dass man mit UARGs nicht alleine sicher rein und rauskam.
Gruß Lucccy
Hallo,
danke für den Rundgang!
Eine bodengleiche Dusche möchte ich auch haben. Eine große Wanne darf es auch sein, muß auch keine Eckwanne sein, darf aber gerne im Eck stehen.
Das mit den Wasserspritzern und so auf den Fliesen möchte ich auch nicht, dass man die gleich sieht.
Eine Bekannte hat mal gemeint, sie würde ihr Bad nur noch mit Solnhofer Fliesen machen lassen. Da sieht man so ziemlich gar nix an Flecken drauf. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
LG
Mein perfektes Bad wäre schon jetzt barrierefrei! Also keine Duschtasse, sondern die Bodenfließen abschüssig (damit das Wasser abläuft), ich hätte ein Doppelwaschbecken (das nimmt weniger Platz weg). Badewanne ist für mich ein Muss. Ich würde mich von jemandem beraten lassen, der etwas davon versteht.
Gruß
Manavgat
Hallo manavgat,
wir lassen uns ja auch beraten, ich möchte nur auch vorher schon eine gewisse Vorstellung haben, was es gibt und was mir wichtig ist.
LG
Ich wünsche mir ein Bad mit Eckwanne, die soll auf einem Podest stehen. Dunkle Fliesen. Cremefarbend und dunkle akkzente an der Wand.
Einen Handtuchtrockner als Heizung (so eine die wie ein Klettergerüst aussieht) ODER ne Fußbodenheizung und keine seperate Heizung.
Schön geräumig solls sein und die Dusche ebenerdig. Nicht mit soner normalen Duschkabine, sondern mit ner Scheibe davor die aussieht wie ne Welle.
Halogen oder LED lichter in der Decke.
Das ist mein Traumbad
LG
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Fußbodenheizung möchte ich auch, ich hoffe, das ist nachträglich noch möglich.
LG
Hallo,
wir würden unser Bad folgendermaßen gestalten.
nur noch halbhoch, höchstens dreiviertelhoch fliesen. Darüber einen schönen Putz, dann kann man nach ein paar Jahren mit einer neuen Farbe dem ganzen wieder ein anderes Gesicht geben.
Evtl. sogar nur noch hinter den Sanitärobjekten Fliesen anbringen. Spart viel Putzarbeit, denn Fliesen müssen regelmäßig abgeputzt werden...
Die Sanitärobjekte würde ich in weiß (wie jetzt auch) wählen, das ist eine Standardfarbe, die man auch nach Jahren noch bekommt. Alles andere wird schnell schwierig in der Nachbeschaffung.
Lieber mit den Boden- und restlichen Fliesen eine eher kühle, moderne (z.B. mit grauen rechteckigen oder schwarzen Fliesen in Schieferoptik) oder mit warmen Farben eine Landhausatmosphäre schaffen, die passende Deko dazu - fertig.
Auf jeden Fall großzügig planen und eine ebenerdige barrierefreie Dusche
Einen Einbauschrank vom Boden bis zur Decke einplanen für den ganzen Krimskrams und Handtücher (wir haben unsere Handtücher im Kleiderschrank und viel Krimskrams auf dem durchgezogenen Sims unter den Spiegeln stehen - das braucht viel Zeit zum Putzen und Entstauben). Leider ist bei uns auf Grund der Badgestaltung z.Zt. kein Einbauschrank möglich und der kleine fasst längst nicht alles, was ich "unter den Füßen" weghaben möchte... Ds haben wir damals bei der Planung nicht bedacht und die og. ebenerdige Dusche gab es auch noch nicht.
Stöbere einfach mal unter bilder bei google, da findet sich manche Anregung.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein; z.Zt. bin ich mit unserem Bad, bis auf Kleinigkeiten, noch zufrieden... Aber wenn mal wieder Geld da ist, dann schlagen wir zu
Hallo,
danke!
LG
Hallo
wir haben unser Bad auch komplett neu renoviert.
(kleineres Bad)
Habe schwarze Bodenfliesen (Granit) und das andere
sind weiß/leicht graue Fliesen .
Wurde super gemacht.
Wir haben eine Badewanne,Dusche,ein Waschbecken und Clo. Das hat bestimmt auch 600 EUR gekostet.
Das Fliesen hat 1800 EUR gekostet.
Ich habe einen schönen Spiegel ohne Schrank.
(mag ich nicht.)
Ich auch nicht so teuer.
Was ich nicht ganz verstehe warum habt ihr Armarturen von esprit
Das ist doch viel zu teuer.
Für die Dusche habe ich mir beim Lidl eine Massagedusche gekauft. Spitze das Teil .
Die anderen Sachen beim Bad/Heizungsbauer.
Melanie
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Wir haben keine Armaturen von Esprit, sind ja echt schweineteuer. Haben die ja nur angesehen.
LG
Wir haben im Nov. 08 unser Bad saniert....
dunkelbrauner Fußboden,sieht aus wie Holz ,sind aber
Fliesen (zieml. teuer ,der qm um die 80€ ,aber das war's wert) ...an d. Wand sehr große weisse schmutzunempfl. Fliesen ....sieht sehr edel aus.
Die Dusche haben wir mit Echtglastüren ...beide klappbar,so dass man in jede Rille zum Putzen kommt ...bloß keine
Schiebetüren!!!
Das Glas ist extra beschichtet ,so sammelt sich nicht so
schnell Schmutz/Kalk ...
LG Kerstin
Genauso sieht unser Bad auch aus!!!
Und ich finde es so super!!!!
lg
Dori
Hallo,
schmutzunempfindliche Fliesen hört sich gut an. Sowas will ich auch!!!
Ja Schiebetüren find ich abartig, haben unten im Bad welche und die kriegt man einfach nicht richtig sauber. Habs aufgegeben!
LG