hat jemand das ikea-sofa ektorp? (bezug anbnehm und waschbar)

hi!
wir wollen uns ein neues sofa kaufen und bin auf dieses gestoßen...es gefällt mir gut und ich finds super,dass man den bezug waschen kann und auch tauschen gegen andere farben...
jetzt würde mich mal interessieren,ob das wirklich so toll ist oder ein blödes gefummel?
ich hatte bis jetzt eine mikrofasercouch,die auch gut abwaschbar ist,der nachteil, die farbe passt nach dem renovieren nicht mehr ins wohnzimmer.

bitte ein paar erfahungen und entscheidungshilfen

danke

1

Hallo,

was meinst Du denn mit "bloedem Gefummel"?
Wie haben einen Ektorp 2-Sitzer im Gaestezimmer und klar dauert es etwas bis der Ueberzug richtig sitzt und man muss da schon ein bisschen dram rumziehen und -zuppeln bis das ueber die Kissen ist und richtig sitzt, aber ich fuer meinen Teil mache das 1-2 Mal im Jahr, von daher finde ich das ok.

LG

Biene

2

Hallo,

kannst du indertat waschen und sollte noch ein hauch feucht aufgezogen werden da es dan besser geht.
Klar ist das ein wenig gezuppel aber es hällt sich im rahmen.

LG,
Patrix

3

Hallo,

ich hab so eins und habe gerade den bezug gewechselt.
ging super.
neue bezüge gibt´s übrigens nicht nur bei ikea sondern auch bei e...
und es gibt (ebenfalls dort gefunden) verschiedene firmen, die dir deine wunschbezüge nähen, die es bei ikea nicht gibt.

von daher bin ich super zufrieden, die couch wird mcih ncoh lange belgeiten und macht garantiert jede umgestaltung mit.

gruß, amory

4

Hallo,

wir haben auch Ektorp! Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit dieser Couch:-), allerdings sehe ich das mit dem Waschen etwas kritisch. Davor hatten wir auch eine Couch mit waschbaren Bezügen, aber nach dem Waschen sah nix mehr aus wie davor, alles war ein bisschen zerknittert und einige Flecken sind auch nicht ganz heraus gegangen:-(. Den Couchbezug haben wir auch nicht in unsere Waschmaschine bekommen, da er zu groß war.
Was ich sehr gut finde, ist, dass man bei Ektorp einfach einen neuen Bezug kaufen kann, wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt, oder der Bezug sehr schmutzig ist#pro!

LG, andalucia#sonne

5

Also das mit dem Bezug waschen ist toll. Gerade bei uns mit zwei Mietzen in der Wohnung. Und das wechseln geht auch recht schnell, besonders zu zweit und man macht gleich bissl unterm Sofa sauber....

Aber ich rate euch einen Wechselbezug gleich mit zu kaufen. Mein Mann brachte sein Sofa mit zum Umzug und dieses gibt es bei Ikea aber nicht mehr und deshalb auch nicht die Bezüge. Schade

vonnerle