Hallo,
gestern kam mein Mann heim und meinte; als er sich umzog und dabei im Ankeideraum stand "du Schatz, wie kann es sein, das meine schwarzen Hemde nicht mehr so ein intensives schwarz haben wie ich sie mal gekauft habe ?"
"Bei meinen Arbeitskollegen , sind die top, der bringt sie in die Reinigung", meinte er noch.
Dabei zeigte er auf eins , das gerade mal 2 Monate alt ist.
Ich wasche schwarz auf 30-40Grad mit Vollwaschmittel und mache noch einen Schuss Coral Black Velvet rein.
Wie wascht ihr eure schwarze Wäsche?
lg marion
Wie wascht ihr schwarze Wäsche ; mein Mann....???
Hallo Marion,
Vollwaschmittel haben ein Bleichmittel drin, damit weiße Wäsche auch schön weiß bleibt - daher ist Vollwaschmittel für Buntes und für dunkle Wäsche nicht geeignet. Kauf lieber ein Colorwaschmittel - dann kannst Du Dir auch den Kauf des zusätzlichen Mittels Coral Black Velvet sparen.
Grüße
Hallo,
ich wasche schwarze Wäsche mit Colorwaschmittel (flüssig).
Vollwaschmittel würde ich nicht verwenden, da dort Bleichmittel etc. enthalten sind.
LG, Blacky
Schwarze Sachen bleichen aus, wenn du sie mit Vollwaschmittel wäschst. Warum du den Schuss Black Velvet dazu kippst, verstehe ich nicht so ganz.
In Zeiten, in denen ich viel Schwarz getragen habe und alles wirklich schwarz sein sollte, habe ich so einmal im Jahr meine schwarzen Sachen in der Waschmaschine nachgefärbt.
LG,
Daisy
Ich wasche schwarze Sachen nur mit Waschmittel für schwarze Sachen und in der Regel auch nur bei 30 Grad. Bei schwarzer Unterwäsche oder Socken kommt noch ein Desinfektionsspüler dazu. So bleiben die Sachen schön schwarz.
LG
simsim
Huhu,
ich wasche alle Farben mit Weisser Riese Megaperls und ich habe seltenst Verfärbungen oder Ausbleichung. Wenn dann meist bei Jeanshosen die älter als 6 Monate sind, die verlieren dann tatsächlich meist ein wenig Farbe ( also die dunklen).
lg
Andrea
Hi,
mit einem Waschmittel für schwarze Wäsche, 30 - 40 Grad.
LG
Gael
Du solltest das Vollwaschmittel weg lassen, ansonsten ist das Black Velvet auch überflüssig.
LG
Ich würde meinem Mann sagen das er seine Hemden doch selber in die Reinigung bringen kann
Hallo !
ich und mein Mann tragen zu 90 % schwarz und das seit vielen Jahrzehnten
bei mir sehen die Sachen immer noch aus wie neu ..
JA , ich wasche täglich unsere Kleidung , da bin sehr pingelig drin !
zuerst einmal wasche schwarze oder dunkelblaue Sachen niemals mit einem Vollwaschmittel ..
ich wasche die Sachen entweder in Black Colour Mittel oder in Wollwaschmittel ... früher gab es kein Colour Mittel da habe ich immer mit Shampoo gewaschen !
vor dem waschen die Kleidung auf links drehen und nie höher als 30°C
auch den Trockner sollte man meiden , weil die hohen Temperaturen die Kanten der Wäsche ausbrennen können ....
gutes Gelingen
von der " schwarzen " Beate
Hallo!
Da mein Mann auch beruflich oft Schwarzes trägt, habe ich mittlerweile auch dieses flüssige Waschmittel für Schwarzes. Die Trommel krieg ich auf jeden Fall voll. Aber normales Waschmittel tu ich auch nicht extra rein.
LG Steffi