Magnetfarbe - hat jemand Erfahrung?

Hallo allerseits,

ich möchte das Zimmer meiner Maus neu gestalten und würde gerne ein paar Streifen mit Magnetfarbe unterstreichen, sodass ich an diesen Stellen Kunstwerke, Poster etc einfach befestigen kann.

Die Werbung verspricht ja ziemlich viel, aber funktioniert das auch wirklich? Wie oft habt ihr überstrichen? Welche Marke habt ihr genommen? Mit was habt ihr überstrichen? Halten die Magneten bzw Poster?

Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe macht und mir seine Erfahrungen mitteilt ;-) .

Liebe Grüße,

Jule

1

Hallo Jule,

lass blos die Finger von der Magnetfarbe. Wir haben in der Küche 1qm mit der Farbe getrichen. Das Problem ist es funktioniert nur sehr bedingt.
Klar ist die Fläche irgendwie magnetisch aber es ist kein Vergleich mit einer Metallplatte.
Uns fallen ständig die Bilder, Zettel von der Wand. Wir haben 4 Dosen komplett auf die Fläche gestrichen. Ich weis nicht genau wie oft wir über die Fläche sind.

Wir werden eine Metallplatte darüber schrauben. So ist das ganze kein Zustand.

LG dore

2

Hallo...

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! :-)

Im Zimmer meines Sohnes haben wir etwa auf Augenhöhe umlaufen einen 50 cm breiten Streifen damit gestrichen!
Wir haben 3 Schichten Magnetfarbe und dann einmal mit "rot" überstrichen und Poster und CO halten sehr gut!

LG
Jenny

3

Wir haben im KiZi auch mit Magnetfarbe gearbeitet ...
haben das ganze 2x damit gestrichen +1x Wandfarbe drüber ....
Es sollten schon etwas stärkere Magneten sein ,dann hält es auch ...

Hatten auf jeden Fall Marke gekauft ...Name weiss ich jetzt nicht mehr,war aber recht teuer.

LG Kerstin

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Hm, 2:1, ich denke, ich werd' es wagen. Ich habe heute die Farbe von Alpina besorgt (die Preisunterschiede sind ja enorm). Wenn es dann nicht funktioniert, dann sind halt €25 weg. Die Dame vom Baumarkt sagte mir, man müsse die Farbe sehr gut umrühren, da sich die Metallpartikel auf den Boden absetzen. Ist ja auch irgendwie logisch...

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Jule