nachbars katze pinkelt uns den ganzen hof voll...

hallo leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...#schwitz

wir leben seit oktober auf einem alten bauernhof (ohne tiere). in der toreinfahrt hatten wir zu anfang viel gelagert -> aber irgendeine katze hat alles vollgepinkelt!:-[

jetzt haben wir alles weggeräumt, aber das stinktier pinkelt an die wände#aerger. gestern hab ich nicht dran gedacht und sohnemanns laufrad genau an die wand gestellt#klatsch. als wir dann heute morgen mit laufrad im kindergarten ankamen habe ich mich erst über den gestank gewundert. doch dann wurde mir klar, dass die katze an das laufrad gepinkelt hat (was jetzt wohl die erzieher über uns denken?).

nun meine frage: wer kennt ein hausmittel oder irgendeinen wirksamen schutz gegen diese pinkelattacken? das ist wirklich so widerlich!

ich bin glücklich über jeden rat!

LG leerchen #zitter

1

Probier es mal, mit Pfeffer! Streu ihn überall hin, wo sie hin pinkelt.

Karin#blume

2

Hatten wir auch mal. Habe die Katze nach Betreten unseres Grundstücks dann immer mit einer kleinen Zwille beschossen. Nach ein paar Tagen hat sie sich dann nicht mehr blicken lassen. :-)

4

na, das gehört sich aber auch nicht, freu dich, dass ich dich dabei nicht gesehn habe

3

Die Katze wird wohl ein Kater sein der sein Revier markiert. Ist schwierig das was zu machen! Du kannst es mal mir Essigwasser versuchen-das neutralisiert den Geruch und ist zu streng für ne Katzennase. Wirst du aber für einige Wochen machen müssen sonst ist die Mieze gleich wieder da sobald der Geruch verflogen ist. Alternativ geht auch Brennesseljauche-allerdings weiß ich zum einen nicht ob ihr jetzt irgendwo Brennessel finden könnt und zum anderen riecht das so eckelig das ich mir überlegen würde damit den Hof voll zu sprühen...

Viel Glück!

6

Wieso Kater?

Selbst kastrierte KatzenDAMEN pinkeln im stehen und das sogar ziemlich weit...und stinken tut das auch.

Essig nützt nix, animiert eher noch zum neu markieren.

5

Hi,

also schau mal ins Tierforum , da reden alle davon das Tiere wie in der Natur ernährt und tiergerecht behandelt werden sollen , ich verstehe echt nicht wieso dann die Tiere nicht auch das machen dürfen was eben ihre Natur ist ? Natürlich stinkt es ( auch mein Auto riecht manchmal etwas streng von aussen wegen einem Kater #schein) aber das ist doch normal ?! Stell das Laufrad einfach woanderst hin und fertig .

LG Katrin

7

Du hast Recht.

Und viele Hundebesitzer denken zum Glück genauso wie Du.

Sie lassen ihre Hunde überall auf die Gehsteige sch...
Ich verstehe echt nicht wieso Tiere nicht auch das machen dürfen was eben Natur ist? Natürlich stinkt es (auch meine Schuhe riechen manchmal etwas streng wenn ich reintrete) aber das ist doch normal?!

Niemand muss sein Haus oder Sachen anpinkeln lassen! Natur hin oder her.

8

Deine Ironie ist daneben #schmoll

Da ich den Mist den meine Hunde machen mitnehme ,vor unserem Grundstück jedoch ständig Sch... von anderen sehe die keinen Bock darauf haben , bin ich dann auch etwas sauer , nur KANN man bei Hunden was machen .Übrigens kann man Hunde erziehen wo gepinkelt wird , bei Katzen gehts nunmal nicht , und auch kastr. Katzen und Kater markieren . Beschießen und ähnliche Spielchen finde ich zum brechen .