Guten Morgen,
wir sind auf der Suche nach einem Haus. Jetzt habe ich eines gesehen und da haben die Schlafräume (sind 4 Schlafräume) 12 qm, das Bad hat 8 qm.
Im EG hat der Wohn-Essbereich 40 qm, die Küche 8 qm und im Keller ist nochmals ein Hoppyraum mit 30 qm und ein Gästezimmer, sowie Keller und Heizraum/Trockenraum.
Das Grundstück hat 250 qm. (Reiheneckhaus)
Was meint ihr, reicht die größe der Schlafräume aus?
LG Kuschl
12 qm für Kinderzimmer ausreichend?
Huhu....
also ehrlich gesagt find ich das schon klein... die zimmer meiner kinder sind je 14 und 15 m2 und ich finde es gerade so ausreichend....unser schlafzimmer hat nur ca. 11m2 und das find ich echt klein,aber ging nicht anders (kann ich aber mit leben) aber die kids brauchen meiner meinung schon platz genug!
das bad scheint ja groß genug zu sein! unsers ist leider nur 3,5m2
Aber wenns euch gefällt....und ausserdem kommts ja auch nochmal drauf an wie es geschnitten ist alles!
VLG Danny
Hallo Kuschl,
ich finde 12 qm völlig ok für Kinder- und Schlafzimmer. Unsere Kinder haben z.Zt. noch 14 bzw 15 qm und das finde ich schon fast ungemütlich. 12 qm sind kein Tanzsaal, aber es passt in der Regel alles rein und Platz zum spielen ist auch noch. (Zumal zumindest unsere Kinder im Sommer meistens im Garten und im Winter auch viel im Wohnzimmer spielen).
LG, Tina
wenn ihr eins als spielzimmer und eins als schlafzimmerkinderzimmer nehmt recht es schon. wenn ihr mal ein zeites kind habt, könntet ihr vielleicht in den keller als schlafzimmer ziehen oder ein kind geht in den großen raum?
Die Schlafzimmer finde ich ausreichend aber die Reithalle ist eindeutig zu klein mit 30 qm.
Gruß,
W
Für ein Schaukelpferd wird es reichen
Ich lach mich weg, mein Kleiner sitzt grade auf seinem Geuther-Swing-Pferdchen und ruft: hoppy, hoppy ...
12 qm für ein Kinderzimmer finde ich okay, ich bin auf 8 qm groß geworden
8 qm für eine Küche finde ich allerdings ziemlich klein. Unsere ist zwar nur 2 qm größer, aber mit der Option eine Wand einzureißen wenn es eine neue gibt
Und 250 qm Grundstück wäre mir auch zu wenig!
lg glu
Hallo!
Ihr habt doch nur 1 Kind und abzüglich des Schlafzimmers verbleiben 3 Zimmer + Gästezimmer.
Falls dir das Kinderzimmer wirklich zu klein ist, kannst du ja ein zusätliches Spielzimmer einrichten.
Gruß, M.
Es soll auch noch irgendann ein zweites Kind dazukommen, aber da hätte man dann ein Spielzimmer und zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer.
LG Kuschl
Ich finde es völlig ausreichend ....
LG Kerstin
Hallo,
12 qm reichen völlig aus. Meine Schwester und ich mussten ein Zimmer teilen und das hatte knapp 15 qm (und wir haben einen Altersunterschied von 7 Jahren). Außerdem habt ihr ja noch den Hobbyraum sowie ein Gästezimmer.
Gruß
Sassi