wann fangt ihr an mit frühjahrsputz?

hallo ihr lieben

weiß nicht ob das hier hingehört, aber denke mal ja.

die sonne scheint ja doch immer öfter nach diesem ewigen winter. es scheint auch so, dass es endlich frühling wird. was meint ihr, wann frangt ihr mit dem frühjahrsoutz (fenster putzen, alles abseifen, teppich richtig sauber machen usw.) an.

würde mich mal interessieren, vielleicht bin ich auch viel zu früh dran, aber irgendwie kribbelt es mir in den fingern und am liebsten würde ich gleich anfangen.

glg steffi

1

Huhu

Na, dann mal ran an den Staub, bevor die Lust wieder weg ist ;-)

Ich mache nie frühjahrsputz...muss hier sowieso jeden Tag putzen.
Lege mir immer die täglichen aufgaben, für eine woche zurecht, und halte mich dann an den Plan.
Meistens bin ich dann auch in 1 1/2 bis 2 Stunden fertig damit, es sei denn meine kurzen wuseln hier rum, dann dauerts länger.

Gestern zb. waren alle Fenster dran...ich konnte den dreck echt nicht mehr sehen #schwitz (blöder Winter)

LG und viel Spaß beim putzen ;-)
Tanja

2

Ich habe meinen schon fertig!
#huepf

3

Hallo,
da ich berufstätig bin wird das noch ne Weile warten müssen. Alles abseifen werd ich eh nicht - hab ich auch noch nie gemacht. Ich mach alles schön der Reiha nach - eine Grundordnung ist eh schon drin - basta. Im Mai spätestens kommen die Fensterputzer.
Einen Frühjahrsputz in dem Sinne halte ich persönlich irgendwie für veraltet. Klingt irgendwie immer so als ob man das Jahr zuvor nichts gemacht hat und alles endlos verdreckt ist.
Gruß!
Britta

4

Hallo,

äh, womit soll ich anfangen?
Ich putze wenn es nötig ist, aber "Frühjahrsputz" habe ich noch nie gemacht. Bei mir kribbelt es auch nie.

Eher steigt eine riesengroße Abneigung in mir auf. Ich hasse putzen.

5

Ich mache nie Frühjahrsputz.#cool

Ich kenne Frühjahrsputz nur aus Erzählungen meiner Mutter und Großmutter, die haben das in den 50er/60er Jahren wohl auch so gehalten.

Bei mir wird saubergemacht, wenn es nötig ist. Auch gründlich. Da sind Extraaktionen nicht nötig.

Gruß,

B.

6

Ich putze das ganze Jahr über, nicht nach Jahreszeiten!

lg glu

7

Frühjahrsputz?
Der wurde zu Zeiten meiner Oma gemacht.
Ich frage mich warum den machen muss, wenn man das ganze Jahr über regelmäßig auch mal in den Ecken wischt.

8

Ich mache auch keinen Frühjahrsputz - aber meine Mutter! bei ihr werden dann extra solche Sachen gereinigt, die sie sonst nicht jede Woche macht, wie z.B.

-Alle Schränke komplett ausräumen und innen reinigen
-Gardinen waschen (macht sie aber auch noch zu anderen Jahreszeiten)
-Backofen "auseinander nehmen" und reinigen
usw.

9

http://www.for-me-online.de/ITGCFiles/checkliste_fruehjahrsputz.pdf

#schock

10

Habe mir das mal durchgelesen.

Das sind alles Sachen die ich immer regelmäßig mache.

Was ein Quatsch "Frühjahrsputz"

Ich kann mir schöneres vorstellen.