Hallo,
Ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage aber mich würde es schon mal interessieren wie es in anderen Haushalten so ist.
Und zwar geht es um den Hausmüll, wieviel fällt bei euch da an?? Ich finde wir haben extrem viel Müll und ich muss den Küchenmüll normalerweise jeden 2. oder spätestens 3. Tag runtertragen da er voll ist, wenn ich aber wie gestern größere Verpackungen habe z.b. vom Fleisch muss ich ihn sogar täglich rausbringen da durch die Packungen der eimer auch sofort voll ist.
Wie ist das denn bei euch??
LG,
Habt ihr auch so viel Müll??
Hi,
wir trennen brav, und übrig bleiben vielleicht 1,5 (nicht allzu große) Restmülleimer pro Woche, plus Windeln, die erhöhen natürlich das Volumen deutlich.
Viele Grüße
Miau2
so geht es mir auch
ich finde auch wir haben unmengen an müll!!! Aber jetzt, wo wir hier wohnen, mach ich mir da nicht mehr so einen großen kopf drum, denn früher wurde bei uns der müll gewogen aber mittlerweile muss man nur monatl. die tonne zahlen, egal ob und wieviel man reinwirft
Wir haben ziemlich wenig Müll. Die Mülltonne bekommen wir selten auch nur halbvoll - mit 2 Haushalten.
Trotzdem bringe ich jeden Abend den Müll nach draussen. Küchenmüll über 2-3 Tage in der Küche rumstehen lassen.... nein danke, das finde ich nicht hygenisch!
Gruß Julia
Bringst du dann auch halbleere Tüten in die Mülltonne?? Das finde ich ja auch irgendwie verschwendung!! Bei mir wird der Müll raus gebracht wenn die Tüte voll ist und im normalfall fällt keiner Tot um wenn der Müll mal 2 oder 3 Tage im Mülleimer liegt. Einmal im Monat wird der eimer ordentlich sauber gemacht und gut ist.
lg
Hallo,
ich trenne ganz brav meinen Müll und leere meinen Küchenmüll nur 1x in der Woche (o.k. bei 1 Kleinkind und 1 Erwachsenen fällt nicht so viel an)
Plastik (auch Verpackungen von Fleisch etc) landen im Gelben Sack, Essensreste, Gemüse- und Obstabfälle landen täglich in der Grünen Tonne.
LG Auisa
Essenreste gehören nicht in die Biotonne. Zumindest bei uns nicht. Da hat man nämlich dann die leckeren Maden in der Tonne.
Haben wir auch,wir haben ein Windel Kind und es ist so das unserer Vermieter uns keine Bio mülltonne stellt folglich bleibt uns nix anderes übrig als auch den Bio Müll im restmüll zu entsorgen.
Wir haben auch schon beim Abfallentsorger angerufen und wollten selber eine Biomülltonne bestellen und bezahlen aber das MUSS der vermieter machen.
Verpackungen werden auch getrennt sowie Pappe und papier.
Trotzdem ist unsere tonne wenn sie alle 2 wochen abgeholt wird immer voll teilweise müssen wir unseren nachbar fragen der alleinstehend ist ob wir seine tonne mit nutzen dürfen.
Wir haben alle 1-2 Tage einen großen Beutel Müll ...
Papier & Glas geht extra.
LG Kerstin
Hi!
Also ich trenne unseren Müll auch genau.
Folien, Verpackungen etc. kommen in den gelben Sack. Der wird alle 2 Wochen abgeholt.
Restmüll habe ich mind. 3 Säcke pro Woche, incl. Windeln meiner beiden Kinder.
Wir haben eine Biotonne und einen Komposthaufen.
Ansonsten wird bei uns Papier alle 4 Wochen in grauen Säcken vor der Haustüre abgeholt.
Ich finde dass wir auch viel Müll haben, das liegt aber hauptsächlich an den Windeln.
Liebe Grüße!
Hallo,
dann würde ich jetzt mal vermuten, dass ihr euren Müll nicht ordentlich trennt. Du schreibst ja auch, dass größere Verpackungen z. B. von Fleisch anfallen und die gehören mit Sicherheit nicht in den Restmüll.
Wir leeren pro Woche den Restmülleimer in der Küche einmal. Außer, es sind Reste drin, die vergammeln und stinken. Dann wird auch ein fast leerer Beutel rausgetragen. Alle zwei Wochen haben wir 1 gelben Sack voll. Biomüll fällt natürlich auch an, weil ich überwiegend mit frischen Produkten koche.
Gruß
Sassi
Nachtrag:
Wir haben natürlich noch eine Papiertonne und benutzen Altglascontainer bzw. Pfandflaschen.
99.9 % meines Restmülles sind Babywindeln!
Plastik kommt bei uns in den Gelben Sack (wird alle 2 wochen geholt)
Bio-Müll kommt entweder auf den Komposthaufen oder in die BIO- Tonne
Papier und Zeitungen in die Altpapiertonne!
LG amella