Hallo,
kurze Frage, da wir ein neues Bad machen: Badewanne aus Stahl oder Acryl?
Verlieren Acrylwannen wirklich viel Wärme? (Also dass das Wasser schneller kalt wird?)
Merci,
Julia
Badewanne - Stahl vs. Acryl?
Hi, das totale Gegenteil ist der Fall! Bei Acrylwannen bleibt das Wasser länger warm. Wir würden aber keine wieder wollen, weil nach einem Vollbad mit Badezusätzen jedes Mal ein Rand bleibt. Habe mal ein Ölbad genommen die Spuren sind immer noch drin. Habe noch kein Reinigungsmittel gefunden, zu scharf dürfen die bei Acryl auch nicht sein.
Gruß Grit !
Hallo Julia
meine Freundin hat eine Acrylbadwanne und sagt das Wasser würde länger warm bleiben.
Da wir gerade ein Haus bauen und uns auch für eine Badewanne entscheiden mussten war mein Mann im Fachgeschäft.
Die Verkäuferin sagte es würde keinen Unterschied machen ob man eine Acryl oder eine Stahlbadewanne hat,von der Wärme her.
Acryl ist wohl empfindlicher. Wir nehmen Stahl.
LG loona
haben im sommer ne Acrylwanne eingebaut - nie wieder!!!!
Mega empfindlich....zerkrazt total schnell....z.B. wenn die Wanne puzt und es sind Sandkrümel drin, ziehen die gleich Kratzer rein.
Und man sieht jeden Fettfleck, jeden Ölfilm etc.
Hallo Julia,
wir haben im unteren Bad, was wir noch nicht renoviert haben eine 28 Jahre alte Stahlbadewanne.
Im oberen Bad haben wir jetzt seit 3 Jahren eine Acrylwanne.
Ich will jetzt nicht übertreiben, insgesamt sieht man der 28jährigen Wanne natürlich die Zeit an, aber die Acrylwanne hat jetzt schon mehr Kratzer und wird bei uns mit Sicherheit keine 28 Jahre alt werden.
Meine nächste Wanne wird auf jeden Fall wieder eine Stahlwanne.
LG
Amelily
Kurz und knapp: Stahl!
Acryl fühlt sich zwar besser an, aber ist, wie bereits geschrieben, super empfindlich. Jedes Sandkorn macht Kratzer, jeder Badezusatz macht Flecken und falls Du Kinder hast, die auf farbiges Badewasser stehen: lass es sein! Die Farbe "frisst" sich in das Acryl, insbesonders in die unvermeidbaren Kratzer und du wirst auf ewig eine bunte Wanne haben.
Hallo Mädels,
vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
Habt mir sehr weitergeholfen.
Werden dann wahrscheinlich Stahl nehmen und zusätzlich gut dämmen
Haben 2 Kinder (1+3 Jahre) und da wird noch viel Sand und Farbe ins Wasser gelangen
Merci,
Julia
Hallo,
wie lange die wärme gespeichert bleibt, liegt hauptsächlich an der Isolierung.
Wenn du einen Styroporsockel hast, bleibt es eben warm.
Also wir hatten in einer Mietwohnung einmal eine Acrylwanne und ich sage auch: Nie wieder!!!
Wie gesagt wurde, man hat sofort einen Rand und darf ja nicht schrubben, weil es schnell zerkratzt.
Acryl ist furchtbar kratzempfindlich.
Und ich hatte dort sogar dauernd Spuren vom Nagel dran, weil ich meine Fußnägel immer anlackiere.
Nein, also gekauft haben wir uns echt immer nur Stahl und das wird garantiert so bleiben.