Welches Waschmittel das Billigste?

hallo,
da ich im sommer immer ein haufen an wäsche hab, grad bettwäsche mal 3 usw, möchte ich gerne wissen was das billigste ist...
ich kauf meinst das vom dm "denk mit aloe vera oder das normale"
reicht für 20 wäschen und kostet 2.35
habe heute mal mit meinem messbecher gerechnet un dich bekomme immer 32 wäschen bei raus und die wäsche wird sauber...!
wie schauts aus mit einem großen packet, wieviel maschinen haben die meist? und wie sind die preise da? geh immer in de dm, hab aber mit der kleinen kaum zeit alles genau zu rechnen und zu schauen...
und gibt es das denk mit überhaupt in so ner pappschachtel wie ariel zb??
wie ist das im lidl und im aldi?? meine mal was gelesen zu haben von 40 wäschen in einem karton!??? wie sind dort die preise?
fragen über fragen...
lg

1

Hallo,
ich hab das jetzt nioch nicht ausgerechnet, aber auf den Kartons steht das doch auch immer drauf.
Habe heute bei Kaufland (im Angebot) Meister Proper mitgenommen. Da steht 45 Wäschen drauf und gekostet hat es 5,55€. Ariel kostet um die 7€, müßte die gleiche Menge sein.

LG,
Susanne

4

hallo, ja ich hab leider zur zeiz nit so die zeit und meine kleine nicht so die geduld solange zu warten bis mami ALLES genau unter die lupe genommen hat und verglichen hat...
werds morgen nochmals versuchen wenn ne freundin bei ist...
dann scheint meins wohl doch das billigste zu sein, weil das im angebot ist immernoch teurer als meins zum normalpreis...
32 wäschen 2,35...

aber danke für den tipp!!!
lg

2

Hallo,

Ich hol immer die grossen Kartons,wenns im Angebot ist!
Also 75 Waschanwendungen.

Habe momentan Ariel für 12,99€ gekauft und komme damit wirklich ewig aus.

Ist also billiger,wenn du einen grossen Karton holst!!!

Ich persönlich halte nichts von den billigen Waschmitteln.

LG

3

naja größer nicht immer billiger...
in dem fall würd ich ordentlich drauf zahlen...!
eine packung 32 wäschen für 2.35 bei meinem...
ich bin zufrieden mit, die wäsche ist sauber und sogar matschflecken gehen sehr gut raus, gras wird auch blasser, ganz weg schafft leider keins...
lg und trotzdem danke für den tip!!!

7

Grasflecken gehen mit Vorwaschspray raus. Gibt es immer wieder mal bei Aldi für ein paar Cent. Meine Jungs bringen Grasflecken mit die hast du noch nicht gesehen, bislang habe ich damit alle rausbekommen.

LG

5

wenn du bei angegebenen 20 wäschen laut packung auf 32 wäschen "strecken" kannst, dann sind es bei angegeben 45 wäschen auch 72 "gestreckte" wäschen.

das bedeutet, dass dein pulver im vergleich zu dem pulver für 5,55 euro das preiswertere ist.

waschmittel mittel denk mit 7,3 cent pro ladung bei 32 wäschen

waschmittel angebot 7,7 cent pro ladung bei 72 wäschen.

sorry für die frage, aber musst du dich ernsthaft über 0,4 cent pro waschladung gedanken machen?

gruß bamboo

6

Hi!
Das billige Waschmittel wird mit Wasserglas gestreckt und man braucht tendenziell mehr Pulver. Ok, auch vom teuren kann man mehr rein machen als man wirklich braucht. Wir nehmen Ariel im Großpack (hält bei uns ewig, da wir nur zu zweit sind). Genauso ist das extra Calgonit gegen Kalk nicht notwendig, da in jedem Waschmittel entkalker mit drin ist. Lieber mal einen Waschgang mit Citronensäure machen.

8

hi,

also wir kaufen die Großpackungen von Ariel oder Persil wenn die im Angebot sind (in der Metro oder im Kaufland) damit reichen wir ewig...in der Metro bekomm ich die Übergröße mit 115 Wäschen laut Karton für 18,99€ und im Kaufland gibts den Karton mit 75 Wäschen für 12,99€ reicht auch lange und beide waschen wirklich sauber.

Lg Sternchen