Tipp für Blauregen!!

HAllo an alle die vielleicht einen grünen Daumen haben den ich nicht hab!
ICh habe auf meiner Terasse ein Bauregen den ich gerne weg haben möchte weil sich mein Hund schon daran vergiftet hat.
Absägen wer zu einfach und würde auffallen!

Meine Nachbarin über mir findet ihn toll, Sie hat ja auch im Herbst nicht den dreck!
Jetzt meine Frage dazu:

Wie kann ich den Blauregen vergiften ohne das es meine Nachbarin merkt????

Irgendein GIFT???

Helft mir bitte

1

wem gehört die pflanze denn?

wenn es DEINE ist, würd mir die meinung der nachbarin am A vorbei gehen....

wenn es IHRE ist, musst du damit leben....

GEMEINSCHAFTSEIGENTUM -> verwalter fragen

2

Diese Blauregen würde mal von irgendeinem Mieter der in meiner Wohnung gewohnt hat gepflanzt!

Die Verwaltung meint das sie sich da nicht einmischen da keiner von den Partein den baum geflanzt hat!!!

JEder darf über das leben des baumes hier entscheiden!!

Hast du ein tipp - Gift oder so??

3

ne mir gift kenn ich mich nicht aus....

steht er denn auf deinem grundstück? bist du mieter oder eigentümer?

ich würd ihn einfach wegschneiden! schleißlich hat sich dein hund ja schonmal vergiftet!!!

soll sie doch meckern... nihct dass dein hund sich nochma vergiftet!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,ich habe mal gehört das mann einen Baum kaputt bekommt wenn mann Kupfernägel rein kloppt,geht zwar nicht von heute auf morgen aber der geht dann ein.

11

das habe ich auch chon al gehört, muß dann woll mal in den Baumarkt um mir welche zu besorgen

9

hallo,

nun ein kupfernagel reicht

aber das sie einfach auf deiner terasse erscheint ?

find ich etwas seltsam

wenn der vermieter nix dagegen hat
kapp ihn und pflanz was immergrünes

10

Schade, dass Du so ein schönes Gewächs so leichtfertig umbringen möchtest.

Kannst Du ihn nicht großzügig ausgraben (möglichst viele Wurzeln erhalten) und ihn der sorgenden Nachbarin für einen Blumenkübel schenken? Damit würdest Du ihr den Schock ersparen, den das Ableben der Pflanze hinterlassen würde, und Dir womöglich einen Jahre langen, erbitterten Nachbarschaftsstreit.

Wenn das Teil im ersten Stock weiter wuchert, brauchst Du Dir wegen Deines Hundes auch keine Sorgen mehr zu machen. Und die Nachbarin könnte sich voll und ganz der Pflege ihres Lieblings widmen.

Bitte sei gnädig und gib ihm eine Chance. #heul

LG, liebelain