Zigarettengeruch aus Wäsche rausbekommen

Hallo,

ich habe bei e... super Kinderbettwäsche ersteigert und diese auch bekommen. Leider stand in der Auktion nicht drin das es ein Raucherhaushalt ist. Die Bettwäsche stinkt so stark das es einen hebt. Habt ihr Tips wie ich den Geruch rausbekomme? Inzwischen wasche ich sie bei Kochwäsche mit dem am stärksten riechenden Waschmittel zum zweiten mal und sie riecht immer noch so exrem.
Habt Ihr Tips für mich wie ich den Geruch rausbekomme? Habe schon überlegt die Wäsche für ein paar Tage rauszuhängen. Derzeit regnet es und vielleicht verschwindet der Geruch.
Meine Oma war früher auch eine sehr starke Raucherin, aber die Wäsche hat immer himmlisch gut gerochen.

Viele Grüße

Geli

1

Sag mal was haben die denn geraucht, wenn nach der 2.Wäsche immer noch Gestank vorhanden ist???

Nimm ne Flasche Weichspüler!

LG
Selma

2

Hallo,

versuch es mal mit etwas Essig und dann nochmal normal waschen.

LG

3

Hallo!

Ich würde es mit Febreze versuchen.

Aber der Qualmgestank kann auch von Paketwagenfahrer sein, das hatte ich schon ganz oft.

LG

4

ja das wollte ich auch grade schreiben,

wie oft habe ich die schon schön im geschlossenen auto rauchen sehen.

liebe grüsse diana

5

Hallo,

unser Hermesbote raucht nicht :-).

Viele Grüße

Geli

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte das auch gerade. Ich habe einen ganzen Schwung nach altem Qualm stinkende Wäsche gewaschen und mich hinterher gewundert, dass die immer noch ein bisschen nach Qualm riecht. Bei der zweiten Wäsche habe ich diesen Hygienespüler von Sagrotan in die Spülkammer reingegossen - und danach war der Qualmgeruch weg.

Viel Erfolg!

8

Da kann man nur sagen, die armen Kinder!! Das grenzt ja schon an Körperverletzung im Kinderzimmer zu rauchen...#augen

9

Hi Geli #winke

also bei uns ist das immer so bei einem bestimmten Paketservice, der Fahrer raucht anscheinend Kette :-[ und die Sachen stinken dann auch immer so dolle. Also so unbedingt muss das nicht vom Verkäufer kommen.

Aber wenn nix hilft, hol dir doch mal ne Flasche Febreze (gibts auch in billig bei DM oder Kaufland usw) das hilft eigentlich super gegen alle gerüche. Sprüh das damit ein, lass es trocknen und dann normal waschen, ich denke damit kommst du besser.

Gehts euch sonst gut? Was machen deine beiden Jungs?

LG
Sanni

10

Der Gestank kann auch vom Paketfahrer stammen.....

LG Kerstin