An mir ist kein Handwerker verloren gegangen.
Letzte Woche ist ein Bild von der Wand abgefallen. Nun habe ich das Problem das ich es nicht wieder an die Wand bekomme.
Auf der einen Seite ging der Nagel leicht in die Wand, aber auf der anderen überhaupt nicht.
loch bohren und Dübel rein geht nicht. kann dasnicht und hab auch keine Bohnmaschien.
Was tun? hab momentan keinen der mir helfen könnte.
liebe grüße
miri
Nagel will nicht in die Wand *schäm*
Hej,
kein Mann in der Nähe?
Dan hast du vllt entweder sehr harte Fugen oder Steine, also verschiedene Härte.
Vllt bist du nun mit einem Nagel in einer Fuge, mit dem zweiten nicht.
Weißt du, was ich meine?
Du könntest versuchen, es zu versetzen, wenn du nur einen Hammer hast.
Hallo
Danke für die antwort. Das ist eine Steinwand und ich wollte das bild schon gerne wieder an die gleiche Stelle hängen, da die Stelle wo ich rumgewerkelt habe ziemlich schlimm aussieht. Ich habe es schon versucht den Nagel ein paar cm zu versetzen, aber das ging auch nicht.
Irgendwie müsste es gehen war ja schließlich vorher an der stelle auch nur festgenagelt.
liebe grüße
miri
Dann leihe dir doch einfach eine Bohrmaschine, wenn du keine hast.
Die normalen Kalksandsteine haben 11cmx17,5cm eingemauert.
Besorg Dir doch diese Powerstrips von Tesa und kleb das Bild damit fest. Die halten ziemlich bombig, also wenn es eine Steinwand ist, wäre das eine einfache Lösung...
Hey, was ist denn mit den "alten" Löchern in der Wand? also die, an denen das Bild vorher hing?
Falls die ausgebröselt (sorry, weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll) sind, füll sie mit Moltofill und stecke die Nägel einfach rein und lass es ordentlich austrocknen. Das hat bei mir immer super funktioniert.
ansonsten hilft wohl wirklich nur ne Bohrmaschiene ausleihen. vielleicht vom netten Nachbarn
liebe Grüße und noch viel Glück, auf dass das Bild bald wieder hängt
Hallo!
In meiner Wohnung sind die Wände auch extrem schwierig.. und ich dazu auch noch extrem handwerklich unbegabt.
Die Jalousien im WoZi hielten nur, nachdem wir die Krater von den vergeblichen Bohrversuchen mit Moltofill gefüllt und dahinein dann neue Löcher gebohrt hatten.
Bei kleineren Sachen wie Bilderrahmen, Kordelaufwickelvorrichtungsdings für Jalousie etc. gibts bei mir zwei Möglichkeiten: Entweder geht der Nagel erst gar nicht rein, weil Wand zu hart.. oder das Einschlagloch wird schief und zu groß, der Nagel hält nicht.. in diesem Fall hilft es, ein Streichholz in das Loch zu stecken (längenmässig etwas abgeknapst) und da dann den Nagel reinzuhämmern. Das Holz dehnt sich dann aus und wirkt wie ein Dübel.
Viel Erfolg
Granouia