Guten morgen.
Darf ich euch fragen wie hoch eure nebenkosten sind (zur miete)?
Wieviel personen u wieviel qm? Ich möchte sie hoch genug ansetzen um nicht nachzahlen zu müssen aber zu viel kann ich mir auch nicht leisten
Wie hoch sind eure nebenkosten?
hallo,
das kann man nicht untereinander vergleichen.
wir haben dieses jahr eine nachzahlung von 500 euro
4 zimmer,85qm,5 leutschen.
bezahle 180 nebenkosten.
Huhu...
das ist wirklich schwer zu sagen....
aber wir 2 Erwachsene und 2 Kinder
zahlen bei einer 90qm wohnung 200 euro nebenkosten!
Wir würden eigentlich mit 180euro auskommen aber ich wollte auch was mehr bezahlen...bis jetzt sind wir immer super ausgekommen!
vlg danny
Hi,
das kann wirklich kaum einer so sagen.
Wir haben z.B. mit 4 Personen, 85qm Wohnfläche 250 Euro im Monat, sind 2008 trotz hoher Ölpreise ziemlich gut hingekommen (haben 60 oder 70 Euro zurückerhalten). Strom geht natürlich extra.
Allerdings:
- großes Grundstück mit Hausmeisterservice, der HM ist auch im Winter fürs Schneeschippen (lange Straßenfront) usw. zuständig
- uraltes (na ja, 60er Jahre) Haus, ungedämmt, auch die Fenster schon 15 Jahre alt und nicht wirklich gut gedämmt
- uralte Ölheizung im Nachbarhaus, die Rohre zwischen den Häusern erkennt man daran, wo der Schnee immer sofort schmilzt (was ja doch etwas über die offenbar nicht wirklich vorhandene Dämmung sagt)
- Heizkostenverteilung 50% nach Verbrauch, 50% nach qm, was für sparsame Menschen wie uns absolut dämlich ist (der nach qm umgelegte Anteil ist für uns doppelt so hoch wie der nach Verbrauch umgelegte) - das sollte aber für 2009 nicht mehr zulässig sein (Heizkostenverrodnung), werden wir prüfen, wenn es die Abrechnung gibt und die Verteilung dann immer noch so sein sollte
In einem gut gedämmten Haus mit neuer Technik und sparsameren Nachbarn wären die Kosten evtl. deutlich niedriger. Wobei man das mit den Nachbarn nicht vorher weiß...ich hätte nicht gedacht, dass wir mit unserer heiztechnisch ungünstigen Wohnung (Ecke, Erdgeschoss) so viel weniger verbrauchen als der Durchschnitt.
Ist also schwer, das pauschal zu beantworten.
Viele Grüße
Miau2
85 qm 4 Leute 80 Euro Nebenkosten, 70 Euro Gas, 60 Euro Strom und von den Nebenkosten haben wir für 2009 80 Euro zurückbekommen. Kommt drauf an wo man wohnt, was man verbraucht usw. Ob man den ganzen Tag zu Hause ist oder viel unterwegs usw.
Hallo,
180 Euro Nebenkosten - 100qm², drei Personen
Mietwohnung 120 m²
2 Personen
595,- KM
205,- NK incl. Heizung
75,- Strom
Nachzahlung letztes Jahr ca. 230,- danach NK hochgesetzt auf die o.g. 205,- (heizungsbedingt)
Das kommt auf viele Faktoren an, z.B. Isolierung des Hauses, Fenster, Heizung.
Erzähl doch mal, wie es bei Euch aussieht.
WEnn ich Eure Preise sehe, bekomme ich noch mehr den Drang auf Wohnungssuche zu gehen...
Wir zahlen für 112qm mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern aktuell 865,- € Warm inkl Stellplatz und Garage...
Ich meine zu wissen, dass unsere Kaltmiete bei ca. 450,- € liegt... und unsere Heizkosten liegen bei 220,- €
Hallo,
wir haben 69m² für eine 3 Zimmer-Whng., sind 4 Personen und zahlen 140€ NK. Also ca. 2€ pro m².
2008 haben wir noch 60€ wieder bekommen und die Abrechnung für 2009 kommt erst Ende des Jahres.
LG Ramona
huhu,
wir bezahlen 130 Euro bei 2 ZKB und 60 m². Heizung ist darin enthalten.
LG