wie ist euer system beim wohnung putzen?

Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr genau eure wohnung putzt.
mit was fangt ihr an und was ist das letzte was ihr tut?
was macht ihr täglich sauber und was alle paar tage?
LG

1

warum fragt man so etwas banales in schwarz???

2

weil es mich interessiert...

3

diese antwort passt überhaupt nicht auf die frage!#rofl

weitere Kommentare laden
4

hi!

wieso möchtest du das denn ins Schwarz schreiben bzw. fragen? #kratz

Also allgemein wird zuerst alles weg, abgeräumt, dann abgewischt, bad gereinigt (also toilette u. badezimmer), dann staubgesaugt und dann aufgewaschen.

Täglich, abräumen, abwischen, staubsaugen (mom. nicht, weil ich vorzeitige Wehen hatte und daher nicht ständig die 200m² saugen mag), geschirrspüler ein/aus räumen.

Jeden 2ten Tag, Toilette/Bad reinigen (außer es sieht wirklich mal nicht meinen wünschen entsprechend aus, dann auch jeden Tag), wäsche sortieren/waschen

Alle 3-4 Tage Müll raustragen (außer er ist halt früher voll), Wäsche waschen, Boden aufwaschen

alle Woche oder 2 Wochen Blumen gießen..

hab ich was vergessen?? #gruebel

Ging ja "nur" ums putzen.

lg bianca

6

Achja alle Schränke etc. pp ausräumen auswischen und wieder einräumen mach ich 2-3 mal im Jahr.
Fensterputzen 1-2mal im Jahr, inkl. Vorhänge
Betten machen jeden Tag (daweil ists Mäuschen ja noch zu klein um es selbst zu machen)

ja alles halt so mit dem Hintergedanke es früher bzw. öfter zu machen, wenn ich es für notwendig halte.

lg bibi

7

Is dir ein wenig langweilig grins

Ne sieht jeder anders mit abstauben hab ichs net so lach

So

Kehren tägl. Saugen auch täglich oder alle zwei tage....Wäsche leider täglich....Küche bzw mach ich alles wenn es notwendig ist ausser klo natürlich.....

weitere Kommentare laden
10

immer von oben nach unten

13

Wie kann man denn hier schwarz schreiben??#kratz Habs gerade versucht, es geht aber nicht??

Kenne das nur aus dem Liebesleben.

14

Sie hats erst in Partnerschaft reingestellt lach

21

Ahhhh, das ist natürlich clever!! #aha
Obwohl ich mich schon frage, warum man bei so einem Thema in schwarz schreiben muss??#kratz

16

tja, im prinzip von oben nach unten... und in wahrheit: was brennt, stinkt oder klebt zuerst.... :-)

ich putze unterm tisch täglich dreimal, den flur sauge oder wische ich auch täglich, genauso die küche.

wc und bad kurz alle 2 tage, intensiv (mit boden etc.) mindestens 2 mal die woche.

saugen ein oder zweimal die woche, betten beziehen etwa alle 10 tage oder nach bearf.

boden aufnehmen... hm... vielleicht alle zwei wochen. sorry, das stimmt leider. ich nehme oft einen wischlappen und mache die flecken weg - aber von vorne bis hinten alles... ne - keine zeit.

fenster mache ich wohl etwa viermal im jahr. aber nicht mehr alle aufs mal. ich wohne parterre. und wennich gerade wo stehe, dann putze ich rasch aussen und innen - mal das ein, dann das andere fenster.

küche putze ich gar nie - - - da ist mein mann so pingelig, dass er das selber macht. so etwa zweimal am tag...

staubwischen ist bei uns eigetlich nie nötig. die kinder verrücken ständig alles - nichts hat eine chance, staub anzusetzen.

aufräumen natürlich täglich... waschen alle zwei oder drei tage, wäsche sofort zusammenlegen und wegräumen, sonst bleibts liegen.

meine wohnung sieht immer einigermassen passabel aus. auch daher, weil ich nicht viel möbel mag. ich liebe freie flächen, wir haben einen ganzen raum mit nichts drin. echt. einfach nichts. ich liebe den raum. die kinder karren ihre spielschachteln da hin und machen eine bauklötze-landschaft oder legoburgen, ziehen matratzen hin und turnen - oder ich setze mich auf eine gymnastikmatte und entspanne mich, dehne.

im sommer müsste ich eigentlich täglich saugen oder aufnehmen, weil die fenster bodenlang sind und somit jeder überall raus- und reingeht - barfuss, weil auch darauf stehen wir alle. aber ich mache es nicht. ich lasse dann halt auch mal einige krümel liegen.

17

So ein Zimmer hätte ich auch gern. Eines, in dem einfach nichts ist.
:-)
Das hört sich schön an.

22

Oh, ich möchte auch einen leeren Raum. Finde ich klasse! Habt Ihr so ein großes Haus/große Wohnung oder wieso habt ihr ein leeres Zimmer *neugierigfrag*

Liebe Grüße

Nicole

weiteren Kommentar laden
18

immer von oben, also Regale, Schränke, Tische, runter zum Boden. Alles andere macht doppelte Arbeit. Zuvor alle Flächen freiräumen...

19

Hallo,

ganz einfach...

Ich schreibe der Putzfrau einen Zettel und lege das Geld daneben...

Sunny

20

Hehe, das hört sich doch gut an :-) Ich beneide dich :-)

23

Also wir haben uns eine Haushaltshilfe angeschafft.
Jetzt lebt es sich einfach.