Peinlich - wir haben Flöhe!

Hallo,

total peinliches Problem:

Wir haben Flöhe in der Wohnung. Wir haben drei Katzen, eine ist Freigänger. Ob diese die Flöhe mitgebracht hat, keine Ahnung. Hatt sie immer mit Neem Spot on vorbeugend behandelt, hat ja super geholfen:-[ Auf jeden fall hatten jetzt alle drei Katzen Flöhe, habe sie alle drei gebadet mit Flohshampoo, eingerieben mit Flohschaum, die Umgebung mit Spray behandelt und alles gewaschen, was ging (ca. 20 maschinen!!!). dachte, es wäre die erste Fuhre erledigt... Pustekuchen. Heute habe ich wieder viele Floheier und Flohkot entdeckt.

Was soll ich nur machen? Strongold? Fogger? Program?

Habe ein baby und bin selbst im 5. Monat schwanger.

LG, Sandra

1

So peinlich sollte dir das garnicht sein. Viele Leute mit Tieren und Freigängern passiert sowas. Aber anstatt noch weiter Geld für Halsbänder und Co auszugeben, würde ich einen Kammerjäger holen. Der weiß am besten Rat und kann auch auf die bestmöglichste Weise die Viecher bekämpfen.

Viel Erfolg!

2

Hallo,

das geht leider sehr schnell, meine Großeltern hatten das Problem auch mal. Meine Oma hat eine Katze zum Geburtstag bekommen und 3 Monate später war das Haus voller Flöhe. Meine Eltern haben das Haus dann mit irgendsolchen "Bomben" ausgeräuchert, das hat auch super geklappt. Allerdings darfst du dich dann 3 Tage nicht im Haus aufhalten und mußt alles geschlossen halten.

Das geht leider sehr schnell und muß dir nicht peinlich sein.

LG Nicole

3

An einen Kammerjäger haben wir auch schon gedacht. Allerdings ist das bestimmt sehr teuer, soviel Geld haben wir momentan nicht. Ich putze wie eine Wilde und versuche es so in den Griff zu bekommen. Sollte ich Monatg immer noch Flohkot und eier finden, werde ich allerdings mal einen anrufen MÜSSEN.

LG, Sandra

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sandra!

Das ist uns mit Katzen auch schn passiert.
Einmal haben wir alles (Parkett, Laminat) mit einem Dampfreiniger ausgeräuchert und einen Fogger gezündet. Beim zweiten Mal hatte ich ein Baby zuhause und da haben wir einen Kammerjäger bestellt und musten 6 Stunden aus der Wohnung... besser und sicherer. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie der Preis war. Einfach mal anrufen udn nachfragen. Katzen müsen aber weiter behandelt werden!

Spot on schützt bei uns vor Flöhen, aber nicht mehr vor Zecken, grunz!

LG NInna

6

Hallo,
oje, wir hatten das letztes jahr. der Kleine war gerade ein paar Wochen alt und plötzlich hab ich die Flöhe entdeckt.

Wir haben einen Floh-bekämpfungs-marathon hinter uns, den ich nicht nochmal mitmachen möchte.

erstmal gehst Du mit den Katzen zum Arzt.
Ich empfehle Dir wärmstens PROGRAM, das macht die Flöhe unfruchtbar!
http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm
http://img383.imageshack.us/img383/6281/flohtestsea9.jpg
Soweit ich weiss, bekommst Du das mittlerweile nur noch auf Rezept (wird übers Futter gemacht oder es gibt alternativ noch eine Spritze - ich habs letztes Jahr immer aus England bestellt, damlas noch ohne Rezept, jetzt wirds verlangt). Ich halte es für das wirklich beste Mittel.
Es gibt noch CAPSTAR, das tötet innerhalb von 10 Minuten alle Flöhe AUF der Katze, wirkt aber nicht nach. dafür würde ich einen Spoton besorgen. Der Tierarzt kann dich da am besten beraten.

Wir haben damals nach etlichen Spray-versuchen (u.a. mit Virbac Spray namens Indorex) gefoggert (trotz Säugling, der Kammerjäger geht da übrigens auch mit Chemie ran). Wir haben lange überlegt wegen der Chemie...
Du wirst im www da sehr viele verschiedene Meinungen finden, was das angeht. Letztendlich musst Du es selbst wissen.

Ruf ansonsten einfach mal einen Kammerjäger an. Ich hab mir einen ins Haus geholt gleich nachdem ich die Flöhe entdeckt hatte. Er hat kostenlos geschaut und Tips gegeben und einen Preis genannt.

Es gibt noch ein 'unchemisches' Mittel, das ich allerdings auch gut finde, Canina PetVital Bio Insect Shocker Spray (alternativ, aber billiger: Equolyt Bio Ekzem Schutz für Pferde, ist genau das selbe und auch von Canina!), das ist auf biologischer Basis und greift den Panzer der Tiere an. Du kannst zusehen, wie sie daran verenden.

Hier noch etwas Allgemeines, fand ich sehr hilfreich:
http://www.dobermanninfo.de/alt/krankheiten/krankh...n14.htm

Wenn Du offen wegen der Flöhe mit deinen Mitmenschen redest, wirst Du übrigens sehen, dass schon seeeehr viele selbst davon betroffen waren ;-)

LG und viel Glück, Anne

7

Geh zum Tierarzt, besorg Dir vernünftiges Spot-on und laß Dich dort bzgl. der Wohnung beraten.

Ob Fogger in Eurer Situation das Richtige sind, kann ich nicht sagen aber als erstes Hausmittel würde ich täglich min. 1 x saugen und die Beutel (so vorhanden) anschließend entweder sofort entsorgen oder über Nacht in die TK-Truhe stecken. Das kannst Du auch mit Kissen/Decken usw. machen, die man nicht über 60° waschen kann!

LG und viel Erfolg,

W

8

Hallo,

also, gestern abend waren wir noch beim Tierarzt. Ergebnis: Fromtline und Fogger.

machen wir heute abend, wenn wir weg sind. Hoffentlich hilfts.

LG, Sandra

9

Hallo,

sowas kann halt passieren, wenn man Tiere hat ;-) ...ich hatte da schon mal etwas zu geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&pid=14168142

Viel Erfolg!

10

Hallo,
sorry aber genau deshalb habe ich keine Haustiere.

Viel Glück beim loswerden.

Ich denke da an Flohzirkus#rofl