Hi,
meine weiße Umstandshose liegt seit 2,5 Jahren im Schrank. Jetzt brauche ich sie wieder und sehe, dass sie gelbe Flecken bekommen hat Sieht aus wie reingepinkelt.
Die Flecken sind blassgelb und groß (2x ca. 20 cm). Keine Ahnung, was das ist.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Hose wieder weiß? Mit Bleichmittel?
Nele
Hose mit Flecken wieder weiß kriegen??
Könnten das Staubflecken sein? Ich habe das manchmal bei weißen Bettlaken an den "Faltkanten".
Ich würds mit Bleichmittel versuchen.
versuchs mal mit Backpulver
Flecke nass machen > Backpulver drauf > 30 Min einwirken lassen
in der Maschine waschen !!!
Hallo
im dm gibt es kleine Tütchen Wäsche Weiß,versuch es doch mal damit.
LG loona
Backpulver oder Essig drauf und in die Sonne legen. Habe so Stockflecken auf einem weißen Trikot super raus bekommen. Wollte es schon wegschmeißen, aber habe es dann zum Glück noch probiert.
Hallo,
Zitronensäure in warmen Wasser auflösen und Hose über Nacht einweichen. Am nächsten Tag wie gewohnt waschen.
So habe ich gerade eine weiße Jeansshorts sauber bekommen, die auch lange im Schrank lag und so gelbe Flecken hatte.
Gruß
Sassi
Hi, meine Mama schwört auf Persil.
Sie sagt es ist unglaublich aber wahr,
Du bekommst jede Wäsche wieder blütenweiss.
Ansonsten würde ich es auch mit Bleiche versuchen.
Allerdings; wenn Du synthetische Fasern in der Hose hast, könnten diese unter der Bleiche leiden.
Sei es durch verfärben (gräulich oder gelblich) oder sie werden porös.
Also nicht allzu aggressiv dran gehen.
Schöne Kugelzeit.
Solche komischen Flecken hatte ich auch einmal auf hellem Stoff, der ewig lag, keine Ahnung, woher so etwas kommt.
Zu all den Tipps hier könnte ich nur noch Oxyzeug hinzufügen, eine Nacht einweichen.
Wenn nichts hilft, kannst du sie vlle färben.
Ganz lieben Dank für die vielen Tipps!
Ich werde sie der Reihe nach ausprobieren, mal sehen, was am besten hilft.... fange mit dem Backpulver an, das habe ich im Haus und die Sonne scheint ja gerade.
LG, Nele