Hallo,
nachdem ich am Wochenende mal unseren alten WasserMaxx reanimiert habe, bräuchte ich mal wieder einen vollen Co²-Zylinder.
Wo kann man die Dinger heute noch umtauschen? Ich weiss, dass unsere früher immer in einem kleineren Haushaltsgeschäft bei uns eingetauscht habe, aber das gibt es nicht mehr
Und was kosten bei euch diese Zylinder?
Lieben Gruß
Sandra
Wo Kohlensäurezylinder (wie von WasserMaxx oder SodaClub) tauschen
Wir haben nen Soda-Club und die Patrone kostet 8 € und hält für ca. 50 - 60 Liter. Bei uns kann man sie in jedem Geschäft (Real, Globus, Hit usw.) eintauschen.
Nur ob es WasserMaxx noch gibt weiß ich gar nicht. Die hab ich schon lange nicht mehr im Regal stehen gesehen. Google einfach mal.
LG
Hallo Sandra,
in manchen Apotheken kann man die umtauschen, ansonsten spuckt Google noch den Mediamarkt aus.
Ansonsten hab ich noch bei ebay gesehen, dass viele da ihre leeren Zylinder verkaufen. Theoretisch könntest du deinen dort einstellen und dir dort auch wieder einen vollen kaufen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Marion
Ich bin so blöde
Ich habe letzte Woche bei Kaufland noch Zubehör (also Flaschen und Sirup) für den Sprudler gekauft.
Höchstwahrscheinlich kann ich dann auch da den Zylinder eintauschen
Trotzdem danke für eure Antworten.
Gruß
Sandra
Huhu night,
warum hast du dieses Elendsding denn reanimiert?
Was bewog dich dazu?
Ich selbst hatte auch mal so ein Teil. Es war ein Rumgerenne diesen Zylinder zu tauschen, es war teuer, es war aufwendig ... ach, einfach Mist halt.
9 Liter Wasser kosten im Kaufland 1,19 Euro, dazu den Sirup und alles schick ... Ich würd mir nie wieder dieses Gerenne antun ...
LG Mel
(PS. früher tauschte auch Rossmann die Dinger)
Ganz einfach... weil 9 Liter Wasser nunmal schwerer sind und mehr Platz beim Lagern brauchen als ein Zylinder und eine Flasche Sirup
Ich bin höchstwahrscheinlich ab nächster Woche mit zwei kleinen Kindern alleine zu Hause.
Da habe ich weder Lust noch Platz Plastikflaschen zu transportieren oder halt am Wochenende für die ganze Woche einzukaufen und dann irgendwo in unserer kleinen Küche zu lagern.
Ich habe kein Führerschein und demnach auch kein Auto
Und der Einkaufskorb vom Kinderwagen ist dann schon mit Einkäufen voll
Klar, ist es unterm Strich teurer, aber im Endeffekt ist es doch egal, ob ich leere Plastikflaschen/Glasflaschen in den Laden zurückschleppe oder einen Zylinder
Gruß
Sandra
... und ausserdem gibt es dann eine weniger, die diesen Plastikflaschenwahnsinn mitmacht .
Gruss, Lapillus
Wir tauschen unseren Zylinder etwa alle 2-3 Wochen bei Rossmann aus. 60 L kosten da 6,99 €. Eine Zeit hat der Zylinder nur 4,99 € gekostet.
Wir wohnen inner Dachgeschosswohung und hatten das Schleppen auch satt und sind jetzt einfach nur hapyy
Hi Sandra,
also wir tauschen unsere Zylinder immer bei SodaBär. Haben momentan einen Soda Stream Sprudler (gibt's Wassermaxx überhaupt noch?!). Schau doch mal hier -> www.shop.sodabaer.de. Die Angebote sind echt günstig und versandkostenfrei ab mehreren Zylindern. Ist auch egal was fürn Zylinder du hast. Wir hatten auch noch Wassermaxx Zylinder die wurden uns sogar gutgeschrieben dort als wir neue gekauft haben :)
lg Ingrid