Umzugsfirma, Kosten und Erfahrungen?!

Hallo,

wer hat seinen Umzug schon mal durch eine Firma machen lassen?

Würde mich über Info´s freuen.

Also wie ihr eure FA gesucht/gefunden habt.
Was der Umzug so gekostet hat.
War alles ok? oder gab es Schwierigkeiten?
Auf was sollte man achten?

Ich bin am überlegen ob ich meinen Umzug ( steht noch nicht an aber dieses Jahr wohl noch) durch eine FA machen soll. Ich habe weder Zeit noch die Nerven. Und auch Leute hätte ich kaum.

Ich habe momentan eine 2Zi Wohnung auf ca.75 m².
Ich bin mit meiner Kleinen , 16 Mo., alleine. Momentan noch 4. Stock.
Der Umzug wird definitiv in der selben Stadt sein.

Ich weiß die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, aber mich würde es einfach interessieren was ihr so bezahlt habt, auch wenn es 4 Personenhaushalt war.

Wäre schön ein paar Info´s zu bekommen, denn so habe ich überhaupt keinen blassen Schimmer.

Vielen Dank.

lg

Christina

1

Hallo,

so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, was ein Umzug kostet.

Es kommt darauf an, was Ihr alles in Anspruch nehmen wollt.

Wenn Du eine seriöse Spedition willst, kann ich Dir diese Seite empfehlen:

http://amoe.de/

Dort kann man nach PLZ suchen.
Eine gute Spedition kommt zu Euch nach Hause und erstellt Ihr Angebot nach Besichtigung. Einfach ein paar Angebot einholen und vergleichen.

Von Angeboten über My-Hammer.de und wie sie alles heißen, rate ich ab, das sind meist solche Allround-Talente, die alles können und machen, und oftmals auch kein Versicherungsschutz haben (hab schon einiges von Kunden gehört!).
Wenn man natürlich keinen Wert auf einen fachgerechten Transport seiner Möbel legt, ist man dort sicherlich gut aufgehoben ;-)

Grüße Ciones

2

Noch was vergessen:
Solltest Du Dir Angebot einholen, achte darauf, das es Festpreis-Angebote sind und nicht nach Zeitaufwand berechnet wird.

11

sicher sind da auch allround-talente dabei, aber auch fachfirmen! man kann ja auch gezielt nur angebote von fachfirmen anfordern...!
versicherungsschutz muss im vorweg vereinbart wrden, das ist klar!

weiteren Kommentar laden
3

Unser Umzug war im März 2007. Die Wohnungen waren ca. 15 km auseinander - vom 1.OG (83 m²) wieder ins 1.OG/Dach (Maisonette 130 m²). Wir hatten 98 Umzugskartons und haben alle großen Möbel (Bett, Schränke, Regale usw. abbauen und wieder aufbauen lassen) Ein Klavier war auch dabei. Der Trupp mit 5 Mann war einfach superklasse - nicht ein Glas war kaputt. Wir haben 1.200,- € bezahlt. Ich würde es immer wieder mit diesem Team machen! #pro In dem Preis war auch das komplette Verpackungsmaterial für Gläser und Geschirr enthalten (Einschlagpapier, Wellpappe, besondere Kartons für Gläser usw., die Kleidung aus den Schränken wurde mit Bügel in entsprechende Kartons HÄNGEND verpackt, und in genau in der gleichen Reihenfolge wieder in den neu aufgebauten Schrank reingehängt)

http://www.muehlenbeck-umzuege.de/

LG Merline

4

achso, ich hatte mir vorher von ca. 7 Firmen Angebote erstellen lassen und habe dann verglichen. Man muss immer sehr gut lesen, was in den angegebenen Preisen enthalten ist und was nicht. (z.B. die Umzugskartons)

5

Wir haben vor 3 Wochen unseren Umzug ( 300 km) über ne große Firma machen lassen.
Die legten das direkt auf ne Rücktour, und somit wurds nicht ganz so teuer......1400 Euro insgesamt.
Allerdings auch nicht anz so viel Möbel, weil wir viel neu gekauft haben, was dann schon im neuen Haus stand.

Wenn es im gleichen Ort ist kannst auch vorher inserieren.....vielleicht melden sich ein paar Studenten mit nem Transporter oder so :-)

6

Wir sind 04 innerhalb HH's umgezogen...ca. 20 km Entfernung ...

Wir hatten online gesucht u. 3-4 Angebote eingeholt....

Wir haben ca. 850€ gezahlt ....
Der Umzug war ohne Küche ...gepackt haben wir selbst ....
An-Aufbau eines 5 türigen Kleiderschrankes war dabei +großer KiZi
Schrank ...

Es waren 3 Männer ,die den Umzug gemacht haben.

Ging ratz fatz ,waren sehr zufrieden.

LG Kerstin

7

Wir sind von Dresden nach Berlin gezogen. Möbel haben wir selber ab und aufgebaut und hatten ca. 65 Umzugskisten. Gekostet hat das mit 3 Möbelpackern 950 Euro. Wir haben aber trotzdem mitgeschleppt.

8

Hallo,

wir ziehen leider häufiger um. Die letzten Jahre quasi jährlich und immer über 500 bis 800 km. Der Beruf meines Mannes bringt das leider mit sich.

Gerade eben war es mal wieder soweit. 650km, von 115m2 Maisonettewohnung in eine 105m2 EG-Wohnung (beides 4 1/2 Zimmer). Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind. Außerdem ziehen noch so kleine Umzugserschwerer wie ein Amerikanischer 160kg-Kühlschrank und ein 460l-Aquarium mit uns um.

Wir haben es diesmal bei my-hammer eingestellt. Wir haben die Kartons gepackt und die Möbel abgebaut. Die Sachen mussten also eingeladen, transportiert und nach Beschriftung in die jeweiligen Räume gestellt werden.

Die Gebote waren zwischen 1100€ und 2900€. Ich hab mich für ein zwei-Mann Unternehmen mit 100% positiven Bewertungen zum Preis von 1200€ entschieden (incl. aller Nebenkosten und mit Rechnung).
Nachdem (wie zu erwarten war...) doch nicht alles in den 7,5to-LKW reinging und sie nochmal mit einem Sprinter fahren mußten, haben wir ihnen nochmal 100 € als Spritzuschuss gegeben. Eingefordet hätten sie es nicht. Der Angestellte hat noch 50€ Trinkgeld bekommen. Essen und Trinken gab´s auf unsere Kosten von einer bekannten Burgerkette.

Die zwei waren schneller als manch andere Unternehmen die mit 6 Mann anrückten. Schnell, sauber und vorsichtig im Umgang mit unserem Hausrat.

Insgesamt der günstigste Umzug mit den wenigsten Schäden. Die zwei sind in ganz Europa unterwegs. David Korczakowski Transportservice. Wir werden die in Zukunft sicher nochmal wiedersehen.

LG;
fina

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

So habe ich schon mal einen grooooben Überblick. Ich habe nicht ganz so viel, daher könnte es ein bisschen günstiger werden und die Entfernung ist auch nicht so dolle bei mir. Aber ich habe trotzdem mal ne Hausnummer.

Danke.
Ich werde, sobald es mal konkreter wird, die ein oder anderen anmailen oder wie auch immer....sind aber schon mal gute Tips.

lg

Christina

10

hi christina!
wir sind letztes jahr umgezogen (4-personen haushalt vom haus ins haus) und ich habe den auftrag per myhammer vergeben. wir haben selber in kisten verpackt, die möbelfirma hat die möbel auseinandergebaut, 4 straßen weiter kisten abgeladen, möbel wieder aufgebaut (mir war's wichtig, dass die kinderzimmer abends wieder fertig sind, zumindest bzgl. möbeln). war supergünstig (499 euro). die firma kam aus hannover und ist über 100 km zu uns gefahren. ich sehe, dass du in kassel wohnst, wenn du magst, gebe ich dir mal die kontaktdaten.
superfreundliches team, faire leute, alles top.
nachbarn von uns sind auch umgezogen und haben für dieselbe aktion 2.500 euro bezahlt.
lg
julia

12

Hallo Christina,
Also ich habe meine Umzugsfirma (https://www.antstrans.at/umzugsservice) im Internet über eine Vergleichsseite gefunden. Weiß leider nicht mehr welche das genau war. Mir war vor allem wichtig, dass die Vorbesichtigung und die Verpackungsmaterialien kostenlos sind. Und das natürlich die Bewertungen anderer Personen gut sind. Ich war mit diesem Unternehmen sehr zufrieden und es gab keinerlei Probleme. Die Kosten waren auch überschaubar. Natürlich ist selber machen immer noch am Günstigsten.

LG