Hallo alle zusammen!
Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus zur Miete. Nun ist das Problem, dass der Nachbarsjunge Kaninchen geschenkt bekommen hat im Mai. Diese stehen draußen auf der Terasse. Unser Schlafzimmer liegt zum Garten raus und die lieben Biester fängen ca. 3-4 mal pro Woche Nachts an diese "Warnklopfer" abzugeben, sodass wir davon aufwachen mitten in der Nacht.
Wir haben schon ein paar mal mit unseren Nachbarn darüber geredet, mit der Bitte sich was einfallen zu lassen. Sie nicken das auch immer ab, jedoch ist bis heute nichts passiert ...
Kennt jemand dieses Problem? Und weiss was wir tun können? Haben überlegt die Miete evtl. zu kürzen? Unsere Vermieter wissen bescheid und haben auch schon mit unseren Nachbarn geredet, jedoch blieb auch dieses Gespräch erfolglos.
Wenn Ihr irgendwelche Tips habt, sei es wie man Kaninchen das abgewöhnen kann oder was wir rechtlich machen könnten, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir antworten würdet!
Sorry ist viel geworden.
viele liebe Grüße
Wallace
Hilfe Klopfende Kaninchen stören uns Nachts
huhu,
wir selbst haben auch zwei klopfer und ich habe es ihnen seit guten 9jahren noch nicht abgewöhnen können
ich versuche sie dann ab zu lenken, indem ich ihnen fressen rein lege, was sie nicht all täglich bekommen und sich drüber her machen,..
lg, sorry wenn ich dir nicht wieter helfen konnte
Hey Du!
Naja jetzt weiss ich wenigsten, dass man da in dem Sinne nicht viel machen kann! Es wäre uns ja schon geholfen, wenn unsere Nachbarn einen anderen Stellplatz für den Stall suchen würde, aber durch "nett reden und bitten" konnten wir leider nicht bewegen...
Mal sehen was wir machen...
Ich wünsche Dir noch einen schönen nicht zu heißen Tag!
"Wenn Ihr irgendwelche Tips habt, sei es wie man Kaninchen das abgewöhnen kann"
ja, die viecher müssen getrennt werden.
rate mal, weshalb der bock "rammler" genannt wird.
ihr scheint lange keine "Warnklopfer" produziert zu haben... na ja, bei der derzeitigen hitze... auch wieder verständlich.
Also, Warnklopfer und Rammelgeräusche sind schon ein Unterschied. Unser Hase ist Einzelgänger und hat demnach niemanden zum rammeln, wie Du es so schön sagst. Aber auch bei uns gibt es oft genug Warnklopfer....das ist in der NAtur des Tieres. MAcht ihnen etwas Angst oder wittern sie Gefahr, klopfen sie um Ihre Artgenossen zu warnen. Da kann man nichts gegen machen!
Demnach sehe ich auch keine Chance der TE. Man kann vielleicht den Käfig anders stellen, aber ob das viel bringt?
LG Steffi
Hallo,
ich weiss noch nichtmal, ob ein Männchen mit dabei ist...? Es sind wohl zwei... aber, ob die zusammen sitzen?
Da unsere Nachbarn auch nicht zu der Sorte Mensch gehören, die sich über die Haltung eines Tieres VOR der Anschaffung Gedanken machen, denke ich auch nicht, dass die auf meine Ratschläge hören würden... die haben auch einen mini Hund, der beißt, knurrt und bellt... und dieser ist in der Obwhut des 10 Jährigen Jungen... Auch da wurden keine Ratschläge angenommen, geschweige denn umgesetzt!
viele Grüße
Wallace
Hallo,
freu dich doch, du hast NUR Kaninchen vor dem Schlafzimmerfenster..... wir haben Katzen, die fast jede Nacht "Verlobung" feiern.... und wir kennen die Besitzer der Katzen und Kater nicht. Ich glaube, Klopfen ist angenehmer als das Geschreie und Gefauche der Katzen.
Ansonsten füttere die Kaninchen fett und dann bring ihnen bei, wie sie alleine in den Backofen springen. Ironie off
LG
Danke für Deinen super tollen Ratschlag!!!
Ich wollte keinen Wettbewerb starten, wer die heftigste Ruhestörung Nachts hat...
Wenn Du den Katzen Deinen Garten nicht "unbequem" machst, kann ich dafür nichts...
Ich arbeite im Schichtdienst und bin auf meine Nachtruhe angewiese und dementsprechend verzweifelt...
Vielleicht, antwortest Du zukünftig nicht mehr auf Beiträge, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst!
Meine Güte,
ist dir die Wärme zu Kopf gestiegen oder warum bist du so agressiv?
Ich wollte dir nur mal aufzeigen, dass andere auch Probleme mit nächtlichen Tiergeräuschen haben und deshalb nicht gleich so ein Fass aufmachen.
Kopfschüttel
Den Tieren das Klopfen abgewöhnen wird wohl nicht gehen. Aber der Nachbar ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Nachtruhe eingehalten wird und die Nachbarn nicht durch regelmäßig wiederkehrende Geräuschentwicklung geweckt werden. Wie er das macht, ist nicht euer Problem. Ruft mal bei eurem Ordnungsamt an, die sagen euch, wie ihr vorgehen könnt.
LG
simsim
Hey Simsim!
Ich danke Dir für Deinen Tip, da wäre ich nicht drauf gekommen, mich beim Ordnungsamt zu erkundigen! Ist eine gute Idee!!!
viele liebe Grüße
Wallace