Fliegenplage...

Hallo zusammen!

Kurz zur Vorgeschichte. Wir sind im Juni umgezogen und wohnen nun auf dem "Land" #rofl

Ca. 50 Meter von unserer Wohnung ist ein Bauernhof, folglich mit Misthaufen #aerger
Es stinkt weder nach Misthaufen noch nach Bauernhof. Das ist schonmal gut ;-)

Aber: ich habe hier soooo viele Fliegen dass ich schon fast heulen könnte weil man nichtmal in Ruhe abends fernsehgucken kann. Das sind nicht 5 Stck. Nein es sind 50!!! Das ekelt mich so an. Nun hab ich schon überall geschaut ob irgendwo was liegt was gammeln könnte - man wird ja skeptisch...

Ich habe nichts gefunden, Zimmerpflanzen habe ich nicht, daher können sie auch nicht kommen.

Heute Abend habe ich alle Fenster geschlossen und wirklich ALLE Fliegen getötet. In jedem einzelnen Zimmer. Nun hab ich schon wieder an die 20 Stck. hier rumfliegen. Ich könnt kotzen...*sorry*

Morgen kaufe ich sofort Fliegengitter und solche Dinger fürs Fenster.
Ich hab Essig aufgestellt und Basilikumpflanzen außen hin. Nichts bringt was...#aerger

Woher können die denn kommen? Vom Bauernhof? Das gibts doch garnicht? Es sind definitiv alle Fenster und Türen zu und es sind trotzdem welche da?

Kennt das jemand? Kann mir jemand Tips geben, außer Fliegengitter an die Fenster und die Türe?

Können Fliegen ein "Nest" bei uns in der Wohnung haben?? Sorry, ich bin ein wenig verzweifelt und denke an alles mögliche #schwitz

Unsere Vormieterin hatte viele Katzen - man riecht es nicht mehr aber kann das evtl. schuld sein?

Ich verstehs halt nicht weil wir wirklich sehr reinlich sind #kratz

HILFE ;-)

1

Hallo #winke

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem,wusste auch nicht wo sie her kamen#kratz

Habe mir dann bei Rossmann so Aufkleber für das Fenster geholt,da ist ein Lockstoff drin und wenn sie da dran gehen bekommen sie so ein Nervengift ab und gehen kaputt. Man konnte zuguckenwie sie nacheinander auf den Boden fielen. Da wir aber Katzen haben war mir das nicht ganz geheuer wenn sie die toten Fliegen fressen also habe ich es wieder ab gemacht. Am nächsten Morgen hatte ich keine einzige Fliege mehr in der Wohnung.
Ich kann dir das Zeug echt empfehlen,ist auch ungefährlich für Menschen und Tiere wenn sie nicht damit in Berührung kommen.

Trotzdem guck mal lieber alles nach,besonders in der Küche,unter den Schränken,auf den Schränken,in den Schränken..........
Nicht das sie sich doch irgendwo nieder gelassen haben.

LG loona

2

hallo,
fliegengitter ist auf jeden fall super! und vielleicht helfen auch fleischfressende pflanzen?...das weiß ich aber nicht...musste mal googeln vielleicht

3

Hallo
Wir leben auch auf dem Land und unser Vermieter betreibt einen Bauernhof mit Schweinezucht. An die Fliegen müsst ihr euch gewöhnen. Die gehören auf ein Land vorallem wenn man neben einen Bauernhof wohnt einfach dazu. Das hat auch nichts mit Reinlichkeit zu tun und auch eure Vormieterin trägt keine Schuld.

Bei uns ist im Moment auch eine Plage hängt aber auch mit der Wetterlage zusammen.

Wirklich hilft nur an jedem Fenster Fliegengitter und einen Vorat von Fliegenklatschen. Wenn ihr gar nicht damit zurecht kommt ein Rückzug in die Stadt.

4

Hallo!
Mein Allheilmittel: RAID Insektenspray. Fenster zu, Raum ordentlich einsprühen (wie lange, steht auf der Dose), Tür zu, 20 Minuten warten, Tür auf, tote Fliegen aufkehren, fertig.
Wohne zwar nicht auf dem Land, aber meine Küche geht in den Hinterhof raus, wo sämtliche Mülltonnen stehen. Wenn ich das Küchenfenster zum Lüften aufmache, hab ich in 5 Minuten 50 Fliegen hier drin...
Ansonsten wirklich Fliegenschutzgitter. Gibts ja für die Tür auch als Tür, dann kann man weiterhin problemlos rein und raus.
LG Mary