Wie groß ist eure Terrasse?

Hallo, #sonne

Frage steht ja schon oben. Wir bauen gerade eine Holzterrasse und sie wird 6,50 x 4,50 m groß. Hab irgendwie Befürchtungen, dass die etwas zu groß ist. Es befindet sich kein Rasen davor, sondern nur ein kleiner Abhang. ;-)

Lg, Anni #winke

1

Hi Anni,

genau so eine wird gerade auch bei uns gebaut. Befürchtungen hab ich keine, man kann sich die auch schön machen. Wir haben auch keinen Rasen, werden aber unten ans Geländer wenn der kleine größer ist eine Schaukel, Rutsche, kletterseile etc anbringen.

lg,
loona-78

11

Hey Minnimaus!

Unsere Terasse ist etwa 50² groß. Die Deko konnten wir online sogar recht günstig erwerben. Wir checkten immer ein paar Deko-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/terassen-dekoration/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)

2

Hallo,

wieso zu groß? Im Sinne davon, dass sie sich nicht harmonisch in die Gartengestaltung einfügt?

Oder weil ihr nicht genug zum Draufstellen habt (Tische, Stühle, Liegen, Strandkorb etc.), das lässt sich ja leicht ändern.

Unsere Terasse ist 5x4 m und vollkommen ok. Im Garten haben wir noch einen Sitzplatz von ca. 3,5 x 3,5 m , was auch in Ordnung ist.

Kommt immer drauf an, was man damit machen möchte und wie viel draufpassen muss.

VG
Amelily

3

Hallo,

Südterasse hat 8 x 3,40 bzw. 2,20 , also ca. 22qm

Ostterasse hat 5,20 x 2,40 also ca. 12,5 qm

Ich finde eure 30 qm, dafür dass ihr keinen angrenzenden Rasen habt, gar nicht zu groß.

lg
Silvia

4

Hallo!

Unsere Terasse hat 6x4m. Der Rest des Gartens ist Rasen. Darauf steht ein Gartenhaus und die Schaukel für die Kinder #huepf

lg

5

Hallo,

nein, ich finde sie nicht zu groß. Unsere Terasse ist 6,50 x 4 m und es ist sehr, sehr angenehm. Ich hätte nichts dagegen wenn sie einen halben Meter größer wäre. Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

LG
sonnenblume#winke

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten - jetzt bin ich beruhigt! #winke #herzlich

7

Hallo Anni,

wir planen gerade unsere Terrasse, sie geht ums Eck rum und wird insges. ca. 55 qm haben. Haben aber dann immer noch einen großen Garten ;-)
Finde eure also nicht zu groß.

LG helly

8

Also unsere Terasse ist ca. 5 x 4 m, also ca 20 qm. ICh empfinde sie als eher zu klein. Wir haben schon mal öfter Freunde zum Grillen da und wenn dann minimum 4 Erw und 2 Kinder am Tisch sitzen wollen bzw, Spielfläche haben wollen, wird es recht eng. Unser Rasen ist leider ncoh nicht wirklcih fertig, so daß alles mehr oder weniger auf der Terasse stattfindet.

Tisch mit Stühlen drum: 2 x 3 meter, man braucht ja auch etwas Platz, dann noch ein Sandkasten und ein paar Blumentöpfe und die Teasse sit voll!

Lg,

Birgit

9

Huhu,
unsere Terasse ist 31 qm.
Ist auf keinen Fall zu groß.
Hinten kommt dann direkt der Garten.
Mit Gartenhaus...............

Ich finds nicht zu groß.

LG jessy

10

unsere terrasse ist ca. 5m breit und 10m lang wenn sie fertig ist und ehrlich gesagt viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll zu groß!!!!mein mann hat was falsch verstanden als ich gesagt habe " wir brauche ne größere terrasse " ;-).

ich werde sie nächstes jahr unterteilen und nur die hälfte als terrasse und den anderen teil für die kids als rennstrecke verwenden ;-).
lg bianca