Darf mein Nachbar das???????

Hallo euch allen, ich bin neu in eurer Gemeinschaft und möchte doch gleich was los werden und freue mich schon über Antworten.

Mit unseren Nachbar kamen wir nie sonderlich gut aus und seit letztem Jahr - sie haben begonnen am Haus rum zubauen - ist es ganz aus.

Heute kam ein schreiben von ihrem Anwalt, das wir doch bitte das rauchen auf unsere Terrasse einstellen sollen, weil die Herrschaften sich gestört fühlen. Dazu muß ich sagen, es liegt kein Fenster von deren Seite richtung unserer Terasse, die eine Gerusbelästigung zulassen würde.
Desweiteren, sollen wir doch bitte unsere "Flatterbänder" wie der Anwalt unsere Fahnen nennt( die schönnen bunten die man überall kaufen und sich in den Garten stecken kann, entfernen weil sie über die Grenze wehen.#augen
Jetzt frag ich mich ob die noch ganz bei Verstand sind. Ehrlich, als ich den Brief gelesen habe, mußte ich erstmal lachen....
Was meint ihr dazu????

1

Also, wenn die Herrschaften den Geruch kaum abbekommen, dann würde ich drüber lachen. Natürlich nimmt man Rücksicht, aber auf der eigenen Terrasse würde ich mir das nicht verbieten lassen. Ich bin Nichtraucher und trotzdem auf deiner Seite ;-) Naja, steck die Fahnen einfach um, so das sie nicht mehr auf deren Seite kommen. Nervig, ich weiß, aber ehe die noch mehr rumspinnen. Seit ihr Eigentümer oder habt ihr das Haus gemietet?

3

ich schließe mich meiner vorschreiberin an und kann eigentlich vor lauter #rofl gar net schreiben. wie bescheuert sind denn die leute? bekommt ihnen die hitze #schwitz #sonne net?!?!?!?
lg

2

Steck die Fahnen einfach so hin, dass nichts davon rüberweht.

Falls der Rauch irgendwie zu den Nachbarn gerät, solltest du das auch ändern. Ansonsten müsste der Anwalt eigentlich wissen, dass er damit nicht durchkommt. Sicher darfst du auf deiner Terasse rauchen. Aber eben sollte der Rauch nicht zu den Nachbarn ziehen. Aber wie du schreibst, passiert das ja nicht.



Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit solchen Nachbarn ;-)

Gruß
Salat

4

Nein dürfen sie nicht und rauchen dürft ihr auf eurem Privatgrund wo und wann ihr wollt selbst WENN es zum Nachbarn rüberziehen würde-wobei man da bei Nachbarn die einen höflich bitten immer einlenken kann und sollte

5

Schreib dem Anwalt das ihr eure Rauleistung um 100% steigern könnr , wenn sie dann daran sterben sollen sie im Vorfeld schon mal einen schönen Pappsarg aussuchen, Eiche ist schweineteuer.

Idioten die ihr Geld für Anwälte ausgeben um völlig aussichtslose Klagen einzureichen machen sich nur lächerlich. Anwälte die solche Dinge bearbeiten machen sich nach Standesrecht sogar strafbar

16

Hallo Fensterputzer,

<Anwälte die solche Dinge bearbeiten machen sich nach Standesrecht sogar strafbar>

Hast Du hierfür eine belastbare Quelle? Das würde mich als juritischen Laien doch sehr interessieren.

Viele Grüße

Ralf

6

Ich würde alle Freunde und Bekannte einladen die rauchen.
Bei dem Wetter jeden Tag.

Das ist ja wohl lächerlich.
Mir persönlich würde das rauchen jetzt noch viel mehr Spaß machen wenn ich wüßte das die sich so herrlich aufregen.

7

Es passen ja leider nicht mehr als ca 8 Ziggis in den mund..#rofl Zigarren-Krumme Hunde) stinken auch mehr

8

ich würde schachteln wegziehen#rofl#rofl#rofl

9

Darf mein Nachbar das?

Ja dürfen darf er, nur ob er mit durch kommt, bzw. sein Anwalt, dass ist die andere Frage.

Scheinbar haben deine Nachbarn große Langeweile und keine echten Probleme. Aber lass ihnen doch den Spaß ihr Geld aus dem Fenster zu hauen.

Ich würde mir nun ganz viele Leute einladen, Shishas bereit stellen und die tollen Gauloises ohne Filter verteilen.

Es ist auch eine absolute Frechheit vom Wind sich so zu drehen, das deine Fahnen über die heilige Grundstücksgrenze flattern. Das verletzt ja seinen Luftraum. Vielleicht erwartet er die Landung von kleinen grünen Männchen die die Erleuchtung im Gepäck haben. Da könnte soviel buntes und flatterndes die kleinen Jungs natürlich von einer Landung abhalten.
Das kannst du doch nicht zulassen!

Wofür die Leute so alles Zeit und Geld haben... abgefahren!

10

Ich verdiene zwar ganz gut, aber wer zuviel Geld hat....immer bei mir abliefern

lg dirk

12

Bleibt noch ein wenig für mich übrig? Hätte gerne endlich einen neuen TV :-D

11

Hallo,

so was hört man auch nicht alle Tage... schon erstaunlich, was bei Rechtsanwälten und Rechtschutzversicherung in Kombination für'n Mist rauskommen kann....

Ich persönlich würde - wenn der Wind ordentlich Richtung Nachbarn weht - raus gehen und qualmen was die Schachtel hergibt. Und die Fahnen würde ich so setzen, dass sie haarscharf die Grenze touchieren. Und in Zukunft immer schön mit Fluppe inne Hand rüberwinken.... :-p

Wäre ich kein Atheist, würde ich allen Göttern dieser Erde jetzt für unsere Nachbarn danken. Die würden auf so einen Mist gar nicht erst kommen. Grundstücksgrenzen sind für uns hier eigentlich nur auf dem Papier existent. Gemeckert wird nur, wenn einer grillt - und die anderen nur den leckeren Geruch haben (meist ist derjenige dann schnell mit einer Bratwurst ruhig gestellt:-);-) )

LG
Salem

13

Hallo,

du hast doch sicherlich mir der Frage "darf der das?" das Schreiben von dem Anwalt gemeint, oder? Natürlich darf dein Nachbar jederzeit und immer wieder seinen Anwalt konsultieren. Wer sollte ihn darin hindern?

Alles ander ist völliger Blödsinn, stell deine Fähnchen um und dann schafft euch einen Terrassenofen an, der mit Holz befeuert wird und genießt im Herbst auch noch eure Glimmstengel auf der Terrasse. Jetzt ist eher Grillzeit, was sagt der Nachbar dazu wenn ihr auf Holzkohle grillt?

LG

15

Hallo

Mich würde mal intressieren ob der Nachbar sich auch an die Regeln hält.

Mein Nachbar regt sich über die Kinder auf wenn sie draussen sind aber gleichzeitig grillt er fast jeden Tag.

lg

14

Ui, das ist schon heftig.

Hmm. ich würde bei Ihnen klingeln und sie freundlich auf ein Gespräch einladen.
oder eine Karte hinlegen.
Falls sie auf das Angebot eingehen, sie dann bitten, das sie doch bitte persönlich auf euch zugehen sollen und das man die Dinge doch besprechen kann.

Wenn Sie nicht drauf eingehen, würde ich die Fahnen umstecken und dann einen Zetten bei den Nachbarn hinlegen, wo drauf steht "Auftrag ausgeführt.
Warte auf weitere Anweisungen"

Das Rauchen...ah nee...also...ihr schlottet da ja nicht stundenlang die Kippen wech, wenn die da grad am Abendessen nebenan sind, richtig?

wofür manche Geld ausgeben..tzzz