Hallo,
mein Mann und ich haben heute nach einer neuen Küche geschaut. Ehrlich, mich hat es fast von den Socken gehauen. Hatten eine Küche von Nobilia anschaut. Nichts besonderes. Die Küche soll ein U (2,10 x2,70 x 2,10) haben. Die Küche würde uns 10000 Euro kosten.
Wollte nun fragen, welche Marke eure Küche ist und was für Elektrogeräter ihr habt.
Danke! L.
Preisschock: neue Küche
Hi!
Wir haben auch eine Nobilia-Küche.
Geräte: Balay (Ceranfeld und Ofen), Indesit (Spülmaschine). Kühl/Gefrierkombi ist von Bosch. Mikrowelle von Severin.
Gekauft 2006 für knappe 4000 €!
Ich kann dir jetzt aber leider nicht die Maße so aus dem stehgreif sagen...müsste ich nachmessen.
Die Küche hat schon einen Umzug mitgemacht und sieht immer noch TOP aus! Hätten wir nur Markengeräte gekauft und evtl auch ne andere Front, wären wir auch mit mehr dabei gewesen...aber mehr wie 5000 € saß damals nicht drin!
vlg
Bei uns wurde heute eine nobilia-Küche eingebaut. Es sind zwei Zeilen mit jeweils 2,75m. NEff-Induktionskochfeld, Backofen und Mikrowelle, Geschirrspüler. Kühl- und Gefrierschrank sind unsere "alten".
Mit etwas Schnick-Schnack war dann der Listenpreis bei 17000; mit Rabatt dann bei 8000€.
lg ivik
Hallo,
nur noch die Hälfte vom Listenpreis ist der absolute Wahnsinn! Welche Front und Griffe habt ihr denn ausgesucht? Mir hat als erstes die Sprint plus in Magnolia gefallen. Jetzt find ich sie irgendwie "billig". Habt ihr den Backofen auf Arbeitshöhe? Welchen Backofen von Neff habt ihr denn ausgesucht und was für einen Geschirrspüler? Hatte das Gefühl das bei den Geräten so richtig Geld gemacht wurde. Backofen mit Teleskopauszug, Geschirrspüler mit zig Funktionen und der Oberhammer: eine Spüle von V&B. Hatte eigentlich nicht vor, nur für die Spüle und den Wasserhahn über 1000 Euro zu zahlen. Werden jetzt am Wochenende in ein anderes Möbelhaus gehen und uns dort beraten lassen. Solange wird am heimischen PC zusammengestellt was uns gefällt.
Das Programm heißt Feel. Die Front ist Lack, weiß matt. Ich wollte unbedingt umlackierte Kanten und keine Umleimer. Der Backofen (neff mega bm 1542 n) ist auf Arbeitshöhe, aber normal mit Klappe. Der hat eigentliche nichts besonderes (Umluft, Easy-clean, Grill, Zeitschaltuhr,..), Geschirrspüler war mir eher wichtig, dass er leise ist und nicht zu wenig Wasser nutzt. Denn dieser Wasserspar und Energiesparschnickschnack spart eher die Maschine kaputt. Der Dreck (speziell das Fett) wird nicht richtig aus der Maschine gespült und setzt sich fest. Wir haben jetzt den Neff sx 53 m. Der hat ein paas Sonderfunktionen wie Beladungssensor und für halbe Beladung und noch ein paar mehr.
Spüle ist eine Edelstahl mit zweitem kleinen Ablaufbecken. Das andere Zeugs habe ich mir bei meinen Schwiegermüttern angesehen; beide haben Becken, die nicht mehr so toll aussehen. Die eine kriegt schon keinen Ausbesserungsstift mehr, weil es die Farbe nicht mehr gibt. Und bei einem Kind muss man damit rechnen, dass etwas in die Spüle geschmissen wird.
Den Wasserhahn haben wir extra beim Klempner besorgt. Der kostet aber ca. 200€.
Achja, und ich habe eine ganz flache Dunstabzugshaube zum Ausziehen. Ich mag diese Essen nicht; zumindest finde ich, dass es in unsere Küche nicht passt.
lg ivik
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren eine Nobilia-Küche gekauft.
Allerdings nur 1 Zeile von 2,75 m.
Wir haben knapp 4500 Euro bezahlt.
Mittlerweile hat die Küche einen Umzug mitgemacht und es gab keine Probleme.
Aber wenn man jetzt mal hochrechnet: Eine meiner Vorschreiberinnen hatte ja etwa die doppelte Größe unserer Küche und zahlte 8000 Euro - ihr habt noch mal knapp 1,5 m mehr - dann hauen die 10.000 Euro schon hin.
Wir haben ganz viele verschieden Möbelhäuser und Küchenstudios abgeklappert - und selbst für unsere Zeile wollten die zunächst knapp 12.000Euro - das reduzierte sich dann immer weiter,weil ich da echt knallhart war und aufgestanden und gegangen bin,wenn ich mir veralbert vor kam ( du glaubst gar nicht,wie dich manche manipulieren wollen)
Naja - und mit dem Endpreis konnten wir dann leben
LG,und viel Spaß beim Planen
Lene
Wir haben unsere Küche (Maße kann ich dir grad nicht sagen, ist aber schon einmal beim Umzug umgebaut worden) 2007 bei Ikea gekauft und haben mit ausmessen, Lieferung und Montage 3500€ gezahlt.
Haben nur Herd/Backofen und Geschirrspüler (hatten vorher keinen) neu genommen und die Geräte sind von Whirpool for Ikea.
LG Maike
Hi,
habt Ihr die Küche von Ikea aufbauen lassen oder selbst aufgebaut?
LG, Anja
Aufbauen lassen-hab ich doch geschrieben
Haben uns sogar einen kommen lassen zum ausmessen der Küche weil die so schief war und viele Ecken und Winkel hatte.
Als beim aufbauen dann doch ein Schrank fehlte, wurde kurzerhand bei Ikea angerufen und aus der nächsten Filiale der Schrank per Taxi gebracht.
Wir haben auch eine U-Küche (frag mich jetzt nicht nach der Marke, nix von den gängigen, haben wir damals in so einem speziellen Küchenladen gekauft) Maße ca. 3,50 x 4,00 x 2,50 m. Cremeweiß Hochglanz mit Nußbaumdunkel-Arbeitsplatte und Rückwand, Glasrückwand hinter Kochfeld, alle Geräte aus Edelstahl (Waschmaschine Miele, Abzugshaube, Kühl/Gefrier-Kombi, Backofen, Spülmaschine = Siemens), sonstige Extras: Rolladenschrank, alles Apothekerauszugsschränke, 1 Hochschrank Sonderanfertigung wegen Schacht in Küchenecke, Lichtspots unter den Hängeschränken............
summasummarum 15.500,- € (2007)
LG Merline
Wir bekommen eine Schüller-Küche.
Küchenzeile 4m lang und dann noch einen freistehenden Block, der ist etwa 1,8 x 1,5m groß.
Die Geräte sind alle von Siemens und haben die besten Energieklasse ( A++ oder so)
Unsere Arbeitsplatte ist allerdings aus Granit, kein Dekor oder so...
Die Küche kostet mit Einbau und Lieferung vom Küchenstudio 10.000 Euro.
Lg,Klabauterfrau
Hi,
wir bekommen im August eine Burger-Küche. Geräte haben wir von Siemens und Gorenje seperat gekauft (kam günstiger als die Komplettangebote des Möbelhauses, muss man vorher vergleichen. Es ist eine Inselküche mit sehr vielen Schränken, extra Seitenwangen etc.
Wir zahlen komplett ca. 8000.
Nolte wäre mir qualitativ lieber gewesen, so hat aber der Preis gewonnen ..., hab mir aber sagen lassen von der Qualität sei Burger wie Nobilia und absolut ok.
Ach ja, es sind ca. 7m Küche
google mal nach küchenpartner baake.
lass dir eine küche nach deinen vorstellungen planen.
er macht das online - und geht rucki zucki.
wir haben unsere wellmann küche bei ihm bestellt und sparen mindestens 40%!!!!!!
wir haben IKEA
Was Küchen teuer macht sind spezielle Lösungen, wie etwas irgendwo einbasteln und die Geräte
Geräte kann man auch bei deutlich preiswerteren Onlineshops kaufen. Auf die ein oder andere Speziallösung kann man auch verzichten
Wir haben Siemens und Bosch Geräte. Kühl-, Gefrierkombi als Einzelgerät freistehend (Sieht gut aus und warum soll man da platzraubend noch einen Schrank drumherumbauen, das erschließt sich mir nicht. Der Geschirrspüler ist ein Unterbaugerät, d. h. es gibt eine Lücke dafür in der Küche und keinen Extraschrank dafür)