Feuchte Raumluft bei Kondenstrockner??

Hallo!

Wir haben uns nun endlich wieder einen Trockner bestellt.
Er wird nächste Woche geliefert.

In unserer alten Wohnung hatten wir Ablufttrockner in der Gemeinschaftswaschküche.

Da wir hier in der Wohnung aber keine Möglichkeit haben einen Ablufttrockner anzuschließen, habe ich mich für einen Kondenstrockner entschieden.

Nun meinte eine Freundin, dass bei jeder Benutzung der ganze Raum mit total hoher Luftfeuchtigkeit eingenebelt wird #kratz

Stimmt das?? :-(
Wäre ja schon doof.....

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Liebe Grüße susi :-)

1

hallo,

ja ist zwar nicht so schlimm wie beim ablufttrockner,dennoch muss ich immer das fenster aufmachen.unserer steht im bad.

liebe grüsse diana

2

Hi,

bei einem guten Kondensationstrockner kommt nur warme, trockene Luft raus. Die allerdings etwas feuchter wird, sobald sie abkühlt. Ist halt die relative Luftfeuchte. Hält sich aber in Grenzen, lüften musst Du aber damit es nicht so heiß ist. Außerdem brauchen die weniger Energie, wenn der Raum kühl ist.

Aber das meiste wird schon als Kondenswasser abgeschieden.

LG
Peter

3

vielleicht kommt es auf das Gerät an, bei unserem Siemens-Gerät bleibt die Luft trocken

4

Hallo Susi,

unser Hauswirtschaftsraum ist auch nur warm, wenn der Trockner läuft, die Luftfeuchtigkeit ist aber nicht höher als sonst auch.

LG helly

5

Hallo,

wir haben auch einen Kondenstrockner und der Raum wird eigentlich nur sehr warm, ich habe immer die Lüftung an (ist in Bad ohne Fenster) und die Tür offen, klar bissl feucht wird es auch aber sooo schlimm ist das nicht.

Grüße

6

Danke für die vielen Antworten.

Bin dann mal gespannt wie das wird ;-)

Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße susi

7

...wir hatten auch gedacht, dass der Kondenstrockner die Lösung ist...aber denkste....wird zwar schön warm im Raum...aber auch feucht...also definitiv Fenster auf beim oder wenigstens nach dem Trocknen.....Ich bin definitiv enttäuscht von Kondenstrocknern.#schmoll