hallo ihr lieben!!
habe mir vor kurzem eine bordeaux rote küche gekauft. nun hatte ich mir eigentlich auch schon die boden fliesen ausgesucht, unzwar schwarze.
eigentlich hat mir jeder dem ich davon erzählt habe davon abgeraten.
bin jetzt etwas verunsichert ob schwarz wirklich das richtige ist. klar, vom opischen gefällt mir der kontrast echt super, aber wenn der boden wirklich immer schmutzig aussieht habe ich ja nicht viel davon. bin auch nicht unbedingt jemand der jeden tag mindestens einmal wischt!
nun aber zu meiner frage: habt ihr erfahrungen mit schwarzen bodenfliesen oder ideen wie ich sonst einen kontrast zu dem rot setzen kann?? alles, bloß kein weiß!!!
würde mich über eure antworten, ideen und anregungen freuen.
LG
Katrin
rote küche, fliesen??
Hallo Katrin!
Also ich hätte jetzt auch spontan schwarze Fliesen gekauft. Das mit der Verschmutzung stimmt allerdings.
Vielleicht findest du schwarz marmorierte Fliesen. Da sieht man den Schutz nicht ganz so stark.
Von hellen Fliesen rate ich ab, weil da der Kontrast fehlt. Und braune passen gar nicht. Das beißt sich irgendwie.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren .
LG und viel Glück bei der Planung,
Claudia
Hallo Katrin,
ich hätte auch gesagt schwarze Fliesen passen am Besten.
Allerdings denke ich, dass du kein Hochglanz nehmen solltest, die sind wahrscheinlich am empfindlichsten.
Vielleicht Fliesen mit ein bisschen Muster bzw. Struktur, dann ist es sicher nicht ganz so schlimm.
LG
Mary
Hallo,
wir haben auch eine rote Küche.
In der Küche haben wir eine Art Mosaik-Fliese ( ) (ca 15x15 cm) in vier verschiedenen Farben. Eine Farbe ist ein fast identisches Rot. Dunkle Fugen dazu.
Ich finde, daß sieht super aus weil die helleren Fliesen einen Kontrast bilden und das Rot der Küche sich im Boden wiederholt.
Allerdings weis ich nicht ob es etwas derartiges noch gibt. Das Haus wurde in den 60ern gebaut.
LG
Wie wäre es mit einem silbergrau?
Eine Bekannte von mir hat ihren Küchenspiegel in silbergrau - zu ihrer roten Küche - und das sieht toll aus.
LG
chaos
Also ich würde sagen: Ab ins Fließenfachgeschäft (ein möglichst großes) und da beraten lassen.
Rote Küche und schwarzer Boden... ich glaube ich würde spätestens nach 2 Jahren an renovieren denken... so intensive Farben nerven recht schnell.
Außerdem dachte ich, das sei schon lange wieder out mit den roten Küchen
Habt ihr wenigstens einen großen Raum? Sonst erschlägt / erdrückt einen dass ganz schnell.
Hallo,
ich habe auch eine rote Küche!
Wir haben, da Mietwohnung, beige Fliesen... Ist nicht der Oberknaller aber erträglich...
Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich wahrscheinlich trotzdem helle Fliesen, wahrscheinlich marmoriert oder sowas in der Art ausgesucht...
Schwarze Fliesen hatte ich bei meinen Eltern im Badezimmer - und ich muss sage - ich würde nie wieder schwarze Fliesen wählen... Man sah auf diesen Fliesen jeden Wassertropfen... da kam man aus dem Putzen nicht raus.. *stöhn*
Mit welcher Farbe ist denn Deine Küche abgesetzt? Also Arbeitsplatten und so? Ich glaube, ich würde mich, was die Fliesen angeht, daran orientieren und nicht unbedingt an den Fronten!
Ich befürchte nämlich, dass der Kontrast rot-schwarz zunächst toll aussieht - man sich jedoch langfristig schnell daran satt sieht...
Hallo,
wie wärs denn mit grauen Fliesen, das sieht auch gut aus zu rot.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mobello.de/var/plain/storage/images/kuechen_musterkuechen/insel_kuechen/alno_ag_einbaukueche_kochinsel_impuls_kueche_musterk/5271991-1-ger-DE/alno_ag_einbaukueche_kochinsel_impuls_kueche_musterk_lightbox.jpg&imgrefurl=http://www.mobello.de/kuechen_musterkuechen/insel_kuechen/alno_ag_einbaukueche_kochinsel_impuls_kueche_musterk&usg=__e0eOb2D3tLLaarAgocACyMIdVJM=&h=456&w=640&sz=38&hl=de&start=110&um=1&itbs=1&tbnid=T43CXgHrGniXQM:&tbnh=98&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Drote%2Bk%25C3%25BCche%2Bgraue%2Bfliesen%26start%3D100%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
Gruß
Anne
Hallo Katrin,
wir haben vor ca 3 Jahren auch eine rote Küche gekauft und uns dazu eine Arbeitsplatte in "Betonoptik" in dunkelgrau geholt. Die Fußbodenfliesen sind Feinsteinzeug in schwarz in Schieferoptik matt. Die liebe ich. Dadurch dass sie matt sind, fällt nicht jedes Stäubchen auf und durch die leichte Struktur sind auch kleinere Flecken (Wassertropfen oder so) nicht so schnell sichtbar. Pflegeleicht sind sie trotzdem.
Ich hab mal gegoogelt: das sind zwar nicht genau unsere (Hersteller weiß ich nicht mehr), aber so sehen sie aus - mit der Struktur:
http://www.vital-naturkeramik.de/index.php?id=42&CategRoman=I&Series=Lousa&ProductGroup=Feinsteinzeug&FinishID=1
Wenn du auf die große Fliese klickst, siehst Du die Struktur genauer.
Ein Fliesengeschäft mit viel Auswahl ist übrigens wirklich hilfreich. Wir habe unsere Fliesen auch im größten Geschäft der Umgebung gefunden, weil die so schön übersichtlich präsentiert hatten.
Ich finde den Kontrast schwarze Fliesen zur roten Küche übrigens nicht zu heftig. Mir gefällts.
Die Wände bleiben bei uns allerdings weiß, sonst wärs doch zu viel Farbe in der Küche.
Viel Spaß beim Fliesen aussuchen.
Grüße vom Schlafratz
stimmt, mit sowas kann es wirklich schön aussehen!