Hallo zusammen,
wir wollten eigentlich in unser Schlafzimmer und in die Kinderzimmer Korkboden legen. Nun hör ich immer mehr, dass diese Böden sehr empfindlich sind.
Was habt ihr für Erfahrungen?
LG Nadja
Korkboden JA oder NEIN
Kork ist relativ weich, warm und angenehm. Für das Schlafzimmere würd ich sagen ok.
Aber für die Kinderzimmer........ Ist halt nicht so strapazierfähig.
Wir haben ihn in einem Bereich, der nicht so häufig genutzt wird. Da rennt auch definitiv niemand mit Schuhen rum. Dicker Fellteppich drauf und man kann dort Klasse zum puzzlen auf dem Boden liegen.
Hallo,
ich hatte in meinem "Kinderzimmer" einen Korkfussboden und zwar 13 Jahre lang bis ich ausgezogen bin.
Ich kann nur sagen: Der Boden ist toll!
Es war eine Kellerwohnung ohne Dämmung von unten, der Boden war auch im Winter immer schön warm wenn man barfuss darüber gelaufen ist.
Plegeleicht war er ohne Ende, einfach feucht drüberwischen und fertig wars. Ich hab den Boden nie besonders behandelt und er glänzt noch heute so wie vor 13 Jahren. Außerdem sieht man durch das Muster den Dreck und Staub nicht so
Wir bauen gerade neu und bekommen in allen Schlafzimmern und den Fluren Korkboden, allerdings wegen der Fussbodenheizung zum kleben statt wie bei mir zuhause als Korkparkett.
LG, Klabauterfrau
Ich hoffe sehr dass wir wieder soviel Freude mit dem Boden haben werden!
.. wir haben auch Korkboden im Kinderzimmer und ich finde ihn toll. Klar das er ein paar Macken hat (wenn z.B. ein Duplohaus aus Erwachsenenhöhe herunterfällt - Danke Papa ), aber zum darauf spielen ist er optimal.
Schön warm und Teppich geht im Kinderzimmer gar nicht
... also, ein klares JA!
Lg Elvira
hi nadja!
eindeutig: JAAAAAAAAAAAAA!
wir haben kork im wohnzimmer und im flur. sind super zufrieden. wir haben auch laminat verlegt, würden wir nie wieder machen!
lg sandra
hi nadja,
wir haben kork im kinderzimmer, weil der warm ist und die kids ja gern mal am boden spielen, er ist strapazierfähig, pflegeleicht und ich hätt am liebsten im ganzen haus kork.
aber ich würd mich für einen teureren entscheiden, die sind qualitativ besser. wir haben z.b. für 16 qm knapp 800 euro bezahlt.
lg beatrix
Unsere ganze Wohnung ist mit Korkboden seit 10 Jahren ausgelegt . Klar so im Wohnzimmer haben wir mittler weilen schon so ein paar schrammen aber Freunde die Laminat oder Parkett haben haben das auch mit 2 Kindern bleibt das nirgends aus.
Ich würde es wieder so machen bin sehr zu frieden . lg radischen