Bellende Hunde die halbe Nacht!!!

Hallo,

ich weiß bald echt nicht mehr weiter! Wir haben gegenüber von uns eine Familie wohnen, die 2 Hunde haben. Diese Hunde sieht und hört man eigentlich nicht, außer es ist keiner Zuhause!

Letztes Wochenende war die Famile unterwegs und erst morgens um 2 Uhr wieder da, solange haben dann auch die beiden Hunde gebellt und das bei dem Wetter, da hat man natürlich Abends die Fenster aus und hört das gebelle!

Jetzt fahren sie bald wieder in den Urlaub! In den letzten Jahren war es dann immer so, das sich eine Bekannt tagsüber um die Hunde gekümmert hat aber Abends und Nachts waren diese alleine und dann bellten diese immer die halbe Nacht!!!

Ich weiß garnicht, warum die Familie überhaupt Hunde haben, die Hunde machen ihr "Geschäft" immer im Garten, obwohl wir hier einen tollen Wald haben, sehen die Hunde den Wald vielleicht 3 mal im Jahr!

Was mache ich nur, wenn das Nachts wieder los geht? Ein Kinderzimmer liegt zu der Seite der Nachbarn und meine Kleine findet dann auch weniger Schlaf! Kann man sich Beschweren? Die Familie weiß, das die Hunde bellen, wenn Sie nicht da sind, aber das ist dann eben so - meinten diese!!! Toll und wer denkt an unsere Nachtruhe?

War meint ihr, kann man sich irgendwo beschwerden, darf man sich beschweren?

Gruß Tanja#kratz

1

Hallo

Hast du mal deinen Nachbarn erzählt das die Hund die ganze Zeit bellen wenn sie nicht da sind.

Wenn sie es wissen würde ich bei nächster Gelegenheit die Polizei rufen das die mal nachsehen was da denn los ist,die Hunde bellen die ganze Zeit.

2

Hi,

da fällt mir echt nichts mehr ein - die armen Hunde.

Wo machen die denn ihr Geschäft, wenn sie ab abends alleine sind? Oder können die raus?

Wenn die Hunde durchgehend bellen, dann führe bitte einfach mal ein Lärmprotokoll, damit dann zum Ordnungsamt (mit dem Hinweis, dass reden nicht gebracht hat). Vielleicht werden sie aufmerksamer, wenn man sie am Geldbeutel packt (es erfolgt eine Bußgeldandrohung bis zu 5000€)?

Vorher würde ich diese Leute aber nochmals schriftlich darauf aufmerksam machen und mitteilen, sollte sich nichts ändern, dass das OA eingeschaltet wird.

Wir haben übrigens selbst 3 Hunde, die auch gerne mal bellen, aber das Verhalten eurer Nachbarn würde ich nicht akzeptieren.

Gruß
Kim

3

Bevor ich mich beschwere und damit den Nachbarschaftsfrieden ruiniere, würde ich die Nachbarn erst einmal freundlich ansprechen.
Vielleicht wissen sie gar nicht, dass ihre Hunde in ihrer Abwesenheit so laut bellen und wahrscheinlich unter der Trennung leiden.

Dann würde ich nachfragen, was diese hinsichtlich des Urlaubes mit den Hunden geplant haben.
Sage ihnen freundlich, dass unbedingt für eine ungestörte Nachtruhe gesorgt werden sollte, um Beschwerden oder sonstiges zu vermeiden.

Wenn die Hundebesitzer immer noch uneinsichtig sind, müsstest du weitere Maßnahmen ergreifen.
Ich denke aber, wenn die Kommunikation stimmt, wird eine Lösung gefunden werden.

Gruß Sabine

4

>>Die Familie weiß, das die Hunde bellen, wenn Sie nicht da sind, aber das ist dann eben so - meinten diese!!! <<

#aha