Ikea faktum Küchenschränke stapeln ???ideen ??

hallo!
Wir ziehen bald um und wollen unsere Ikea Küche mitnehmen und erweitern.um Platz zu sparen (wir brauchen auch nicht 5 meter arbeitsplatte) dacht ich daran,2 unterschränke aufeinander zu bauen.hat das schon jemand probiert ??geht das und worauf müssen wir achten ??

würde mich über tips freuen!

gruß mitralis

1

hi!

wir haben acuh eine faktum küche und ich denke, was du vor hast geht nicht. wenn ich mir so die form anschauen. ne ne.

aber kauf doch einen halbhohen schrank. wir haben auch einen und haben den backofen drin. ist ungefähr so hoch wie 2 unterschränke und ich habe oben platz für deko/blumen usw.....

vg dani

2

hi..es geht darum,dass wir so viele unterschränke haben aber ich den platz nicht so verschenken will.dachte deshalb an stapeln.....

gruß mitralis

4

Warum soll das nicht gehen? Die Schränke miteinander verschrauben und so http://www.baumarkt.de/nxs/4410///baumarkt/tippderwocheeinzeln/Regale-und-Schraenke-kippsicher-an-der-Wand-befestigen an der Wand bestigen.

3

Hi, also wenn ich mir meine Unterschränke anschaue, sollte das eigentlich gehen. Musst Du halt probieren. Aus Sicherheitgründen würde ich die Schränke allerdings ineinander verschrauben und mit der Wand verdübeln, damit nix kippt.

LG