Haus ohne Rolläden

Hallo @ all :-)

Wir haben ein echt geiles Haus angeschaut,

eine echt top Ausstattung.

Überall sind sichtschutz Lamellenvorhänge.

Das Haus ist viel verglast ,3 Stöcke ganz unten Fenster Tür zur Terasse

Dann im Wohnzimmer komplette Glasfront.

Aber leide keine Rolläden.....

Wäre das für Euch ein Problem????

#danke

1

Hallo,

ja, für mich wäre das ein Problem, ich bin oft alleine und da fühl ich mich nachts oder im Winter mit Rolläden schon sicherer; auch wenn ihr einen Sichtschutz habt.
Aber es ist nur meine persönliche Einstellung, wenn es euch gefällt... außerdem kann man Rolläden ja meist auch nachrüsten.

LG helly

2

Hallöchen,

also ich hätte da eher Angst vorm vielen Fensterputzen ;-) #schwitz

Wir haben nur im EG Rolläden, aber wollen im nächsten Jahr im Obergeschoss nachrüsten.

Gerade in diesem Sommer hat es sich doch wieder bemerkbar gemacht - wenn man nämlich Rolläden unten hat, wird es im Haus nicht so warm!

Kommt also drauf an, ob sich das Haus gerade im Sommer bei der Hitze auch so aufheitzen würde.

Außerdem sind Rolläden immer noch ein (klitzekleiner) Einbruchschutz.

Gruß

Karen

4

Das Haus ist echt super toll , aber ohne Rolläden#schmoll

weil ich bin schon ein Schisser#zitter und mit wäre halt

doch ein Sicherungsschutz.

Glaube nicht das der Eigentümer im Nachhinein nachrüsten würde,

sonst hätte er beim Bau es doch gleich gemacht.

Das Haus ist jetzt 4 Jahre jung

3

JA! Freunde von uns haben auch ein supertolles Haus mit riesigen Glasfronten. Das Ende vom Lied ist nun, dass sie nach einem halben Jahr drin wohnen überall großflächige Milchglasaufkleber angebracht haben, damit sie sich nicht total auf dem Präsentierteller sitzen.

Zu Besuch kommen wir gern, aber drin wohnen wollen wir nicht und
... was nützt die schönste Glasfront, wenn überall Lamellenvorhänge davor sind.

Ach, und Rolläden tragen bei mir sehr zum Sicherheitsgefühl bei, die möchte ich nicht missen.

5

hi also wir haben in der kompletten wohnung keine Rolläden. Ich habe kein Problem damit. Hier auf dem Dorf sind aber die meißten Häuser schön umwachsen daher kann man nicht genau reinsehen. Hier gibt es auch keine Kriminalität und jeder passt auf. Daher haben eigentlich nur ältere Häuser Rolläden. man kann doch sowas zur Not auch nachrüsten! Oder man nimmt, da woh man es dunkel haben möchte halt innenrollos. Nur von den Rollos wurde ich den Kauf nicht abhängig machen. Wir haben eine Haus im Nachbaro, Hanglage, Die Gibelseite des Hauses ist nur aus Glas über 2 Stockwerke. Sie haben Lammen von Innen als Sichtschutz sonst nichts!

lg

6

hi

also für mich wäre das ein Riesenproblem.... stell dir mal diesen Sommer vor . du schwitzt dich dumm und dähmlich da. Wir planen grad unsere Haus und das war das erste was wir beide gesagt haben.... Ohne fände ich es nicht gutu.... Aber ihr könnt ja nachrüsten....

Aber das Fenster putzen würde mir echt angst machen....

7

hallo,

ja für uns wäre das ein problem.

wir haben gebaut und das war für uns ein wichtiger aspekt an jedem fenster rolläden zu haben.

grund: isolierung im sommer und winter, sichtschutz, sicherheitsgefühl etc.

gruß alex