Kennt jemand HM Carports (Munster)? Erfahrungen?!

Hallo!

Unser Haus steht bereits im Rohbau und nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten CARPORT.

Kennt ihr o.g. Firma? (Heinricht-Meyer-Werke)
Wäre wirklich interessant zu erfahren, bin nämlich noch bisschen skeptisch, auch was die Verkaufsstrategie angeht.

Ansonsten hätten wir gerne ein großzügiges Einzelcarport 6x3,50x2,50m mit angrenzendem Geräteraum (3,50x3m). Der Schuppen sollte 2 Türen und ein Fenster haben, das Carport außerdem ein Lichtdachfenster (Sicherheitsglas), da wir uns sonst das eine Küchenfenster verdunkeln.

Habt ihr ähnliche Carports bauen lassen? Welche Preise habt ihr so bezahlt?

Auf zahlreiche Antworten freut sich

GRUMMEL

1

Hallo Grummel26,

die Antwort kommt für Dich evtl. etwas spät.
Wir haben eine bittere Erfahrung mit einem Carport des Anbieters HM gemacht!
Sicherlich ist dieser Anbieter preislich günstig. Haben mehrere Vergleichsangebote eingeholt.
Dies haben wir jetzt aber teuer bezahlt, da jegliche Reklamationen ins Leere liefen.
Die Aufbauanleitung hat diverse Fehler und entspricht wirklich nicht den anerkannten Regeln der Technik.
Das Carport wurde unqualifiziert aufgebaut, ist undicht und die Holzbalken nässen durch.
Im Frühling werden wir das ganze Carport wieder zerlegen und selber neu aufbauen.
Ein neues Dach werde ich die nächsten Wochen bestellen, da das jetzige nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich kann nur von einem Carport diesen Anbieters abraten, lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Viele Grüße.

2

Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Carport der Firma Heinrich-Meyer Werke aus Munster und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Berater hat mir jeden Wunsch erfüllt und die Lieferung sowie der Aufbau haben problemlos geklappt. Die Qualität überzeugt durchaus. Ein Baumarktprodukt kann hier nicht mithalten. Es steckt echte Zimmermannsarbeit dahinter.
Ich kann diese Frima nur jedem empfehlen. www.hm-werke.de
Falls das Team der Frima dieses Beitrag hier lesen sollte, hier auch noch einmal vielen Dank

#danke

3

www.hm-carport.de
Einfach super Carports, jetzt auch die richtige Internetadresse.

www.hm-werke.de zeigt die anderen Bereiche der Firma, da man dort auch Fenster kaufen kann. Diese kann ich auch nur weiterempfehlen. #danke

4

Hallo grummel26,

ich habe vor einiger Zeit auch ein Carport bei der Firma HM-Carport gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Planung und Koordination, möchte ich darauf hinweisen, dass sich in der Endphase alle Beteiligten sehr bemüht haben. Der Berater der Firma HM berichtete mir, dass die Prozesse und Abläufe bei HM optimiert wurden, so dass ähnliche Bauvorhaben in der Zukunft reibungslos ablaufen werden. Ich kann am Ende also guten Gewissens die Empfehlung aussprechen, statt einer unschönen Betongarage weiterhin sich für ein Carport von HM zu entscheiden.
Des Weiteren wurde unsere Vorstellung nach unseren Wünschen umgesetzt. Wir haben ein Tor einbauen lassen, so dass das Carport jetzt geschlossen ist und man von einer Garage sprechen kann. Vielen Dank noch einmal an den Berater der Firma HM.

HM hat uns gezeigt, dass so ziemlich alles möglich ist mit einem Carport.
Super gut!

5

Wir sind aktuell total unzufrieden mit HM Carport. Haben am 10.03.2017 bei denen ein Carport bestellt und über eine andere Firma, die mit denen zusammen arbeitet aufbauen lassen. Das Carport wurde dann am 02.05.2017 von HM geliefert, da war schon auf den ersten Blick zu sehen dass einige Teile fehlten, der Fahrer hatte natürlich keine Ahnung, da er das Material ja nur ausfährt. Am Telefon wurde mir dann gesagt dass sich die aufbauende Firma dann ggf. bei denen melden wird. So vergingen dann mal wieder 2 Wochen bis die Carportpakete auseinander genommen wurden und siehe da es fehlten etliche Teile. Diese wurden dann umgehend bei HM nachgeordert, laut Aussage HM dauert die Nachlieferung 2 Wochen, dass war am 15.05.2017 (anscheinend ist das aber die Standardaussage von HM). Dann ging das Warten auf die Teile los, Woche um Woche verging. Carport stand halbfertig umher, man konnte damit jedoch nichts anfangen. Am 01.08.2017 also fast 3 Monate später wurden die Teile geliefert, wie sich Herausstellte jedoch wieder ein falsches Teil. Am Telefon mit der Mitarbeiterin gesprochen, wieder die gleiche Aussage wird nachbestellt und dauert 2 Wochen. Heute ist der 23.08.2017, mal schauen wie lange diesmal die 2 Wochen sind. Wer also einen zuverlässigen Carporthersteller sucht, sollte sich woanders umschauen. Falls doch HM, dann niemals den gesamten Materialpreis vor Lieferung zahlen. Rückfragen auf Erstattung einen Kulanzbetrages als Aufwandsentschädigung blieben unbeachtet. Unter den gegebenen Umständen würde ich dort nicht mehr bestellen. Qualität scheint aber in Ordnung.